Clearance And Rapprochement

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Tagung Clearance And Rapprochement, kurz CLARA, dient einer Wiederherstellung der Ordnung im StuRa. Getreu dem Motto "Einigkeit durch Streitigkeit" werden dabei entstandenes Chaos beseitigt und Widersprüche geklärt, sowie eine Leitlinie definiert.

Die CLARA soll vor der LUISE der nachfolgenden Legislatur stattfinden, um mit einer gemeinsamen Identität auftreten zu können. Die CLARA kann auch als Ausklang (Abgesang) der Legislatur verstanden werden.

2021-09-08 wurde die CLARA bei der Kanzlei - ferner dem Vorstand - zugeordnet. Die CLARA war zuvor - seit Schaffung vom Referat Personal Ende 2018 - beim Referat Personal angesiedelt. Bestimmend war die Ansicht - auch nach Meinungsbildung im Referatskollegium (13. Sitzung Referatskollegium 2021) -, dass es sich maßgeblich um eine von Inhalten getragene Veranstaltung handeln soll, die dem bisherigen Vorstand dienen soll, dass für die Nachfolgenden "klar Schiff" gemacht wird und "versöhnlich" ein Ende der Legislatur geschaffen wird.