StuRa:Einführungswoche für Erstsemester/2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
: [[website:stura/ref/qm/erstis/ese/erstsemestereinfuehrung-2015/organisation/protokoll-5.-sitzung-3.-vorbereitungstreffen-ese-2015 | Protokoll 3. Vorbereitungstreffen ESE 2015]]
: [[website:stura/ref/qm/erstis/ese/erstsemestereinfuehrung-2015/organisation/protokoll-5.-sitzung-3.-vorbereitungstreffen-ese-2015 | Protokoll 3. Vorbereitungstreffen ESE 2015]]
; 4. Vorbereitungstreffen ESE 2015 - Termin folgt
; 4. Vorbereitungstreffen ESE 2015 - Termin folgt
== Helfer*Innentreffen ==
; Einladung:
::Na, erinnerst du dich noch an dein erstes Semester? Viele Monde ist es her, als du dich erstmal an unserer Hochschule orientieren musstest, bevor überhaupt an Prüfungen zu denken war. Wir, der StuRa der HTW Dresden, werden auch dieses Jahr wieder eine große, informative, spannende und lustige Erstsemestereinführung (kurz ESE) am 28. und 29.09. organisieren, die den "Erstis" beim Start ins Studium und beim Kennenlernen der Mitstudierenden hilft.
::Um auch in diesem Jahr die ESE zum Erfolg werden zu lassen sind wir allerdings auf ein wenig Hilfe angewiesen.
::Wir freuen uns über jede helfende Hand Unterstützung wird an allen Ecken und Enden benötigt:
::Sei es bei der Erstellung der Fragen für das Ersti-Quiz, Hilfe bei der Hochschulrallye, beim Einkaufen für die Frühstücke, beim Betreuen des Bierwagens, oder bei der Planung - diese Liste ließe sich noch beliebig lange weiterführen. Ihr seht also,zu tun gibt es genug.
::Wenn ihr uns zur ESE - in welchem Bereich auch immer - unterstützen möchtet, meldet euch einfach bei uns (Mail an ese@sutra.htw-dresden.de) und kommt zu unserem Helfer*Innentreffen am 27.07 um 15:00 im Wirtschaftshof (hinter dem Z-Gebäude). Wollt ihr mehr zur Erstsemestereinführung wissen, dann schaut doch mal in unserem Wiki [1] vorbei.
::Für euer Engagement werden wir euren Aufwand entschädigen. Getränke und Essen gehen auf uns :).
::Auf euch freut sich
::euer StuRa


== Projektleitung ==
== Projektleitung ==

Version vom 30. Juni 2015, 10:16 Uhr

ESE 2015

Ablaufplan ESE 2015
Ablaufplan folgt richtet sich aber an den Ablaufplan von 2014
Vorträge
Einteilung der Vorträge
Planung
Die Planung der ESE erfolgt u.a.
Redmine folgt

Planungstreffen

1. Vorbereitungstreffen ESE 2015
Protokoll wurde im Pad festgehalten
2. Vorbereitungstreffen ESE 2015
Protokoll wurde im Pad festgehalten
3. Vorbereitungstreffen ESE 2015
Protokoll 3. Vorbereitungstreffen ESE 2015
4. Vorbereitungstreffen ESE 2015 - Termin folgt

Helfer*Innentreffen

Einladung
Na, erinnerst du dich noch an dein erstes Semester? Viele Monde ist es her, als du dich erstmal an unserer Hochschule orientieren musstest, bevor überhaupt an Prüfungen zu denken war. Wir, der StuRa der HTW Dresden, werden auch dieses Jahr wieder eine große, informative, spannende und lustige Erstsemestereinführung (kurz ESE) am 28. und 29.09. organisieren, die den "Erstis" beim Start ins Studium und beim Kennenlernen der Mitstudierenden hilft.
Um auch in diesem Jahr die ESE zum Erfolg werden zu lassen sind wir allerdings auf ein wenig Hilfe angewiesen.
Wir freuen uns über jede helfende Hand Unterstützung wird an allen Ecken und Enden benötigt:
Sei es bei der Erstellung der Fragen für das Ersti-Quiz, Hilfe bei der Hochschulrallye, beim Einkaufen für die Frühstücke, beim Betreuen des Bierwagens, oder bei der Planung - diese Liste ließe sich noch beliebig lange weiterführen. Ihr seht also,zu tun gibt es genug.
Wenn ihr uns zur ESE - in welchem Bereich auch immer - unterstützen möchtet, meldet euch einfach bei uns (Mail an ese@sutra.htw-dresden.de) und kommt zu unserem Helfer*Innentreffen am 27.07 um 15:00 im Wirtschaftshof (hinter dem Z-Gebäude). Wollt ihr mehr zur Erstsemestereinführung wissen, dann schaut doch mal in unserem Wiki [1] vorbei.
Für euer Engagement werden wir euren Aufwand entschädigen. Getränke und Essen gehen auf uns :).
Auf euch freut sich
euer StuRa


Projektleitung

Ansprechpersonen
Mailing
ese@stura.htw-dresden.de
Aufgaben
  • Klärung von Problemen
  • Koordination der einzelnen Bereiche
  • Qualitätssicherung

Bereiche

Verpflegung

Ansprechpersonen
Mailing
kultur@stura.htw-dresden.de

Bierwagen

Nachfolgende Konditionen ergeben sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Ansprüchen für dieses Jahr:

  • vier Zapfhähne
  • Kühlung (auch über Strom)
  • höchstens 1,50 € / l
    Bei dem Preis sollten nachfolgend genannte "Nettigkeiten" dabei sein.
    • Passend (möglichst) kostenfreie (mindestens 15) Biertischgarnituren wären nett.
    • Schirme wären nett.

Paul fragt mal rum. Er möchte mindestens einmal bei Stellen, wie beispielsweise der Neustädter Hausbrauerei, als Alternative zum Mainstream angefragt haben.

Paul gibt Wolle bis Ende Juli Bescheid.

Hochschulralley

Ansprechpersonen
Stephan Scherzer

Erstie-Quiz

Ansprechpartner
Norman Schwirz
Mailing
quiz.ese@stura.htw-dresden.de

Siehe auch