Server/Einarbeitung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
* [[fette Elke]].
* [[fette Elke]].


Darüber hinaus gibt es noch weitere Server als Hardware. Das sind mindestens
== [[dicke Berta]] ==
* [[mollige Dörte]] [[Konferenz Sächsischer Studierendenschaften/Server]],
Die Bezeichnung der Hardware ist [[dicke Berta]]. Die Bezeichnung als Host ist [[srs1337]].
* [[Fachschaftsrat Elektrotechnik/Server]] und
 
* [[Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften/Server]].
Eigentlich sollte alles (mindestens vieles) notwendige im Artikel [[Server/srs1337]] erklärt sein.
Sie gehören zu anderen Organisationen. Die Hardware wurde beim [[StuRa]] angesiedelt. Das hat mehrere Gründe. Maßgeblich ist der [[Serverschrank]] und damit Verbundenes. Wegen den Servern für den [[StuRa]] gab es ja ohnehin den Betrieb. So kam es dazu, dass durch die gute Zusammenarbeit auch der Hardware anderer Obdach gewährt wurde. (Es wäre ja vollkommener Quatsch, dass sich die anderen Organisationen einen weiteren Serverschrank und sowas besorgt hätten.)
: Falls es Fragen dazu gibt, dann sollte dann einfach bei [[Diskussion:Server/srs1337]] eintragen. Anderenfalls kann auch eine Mail an den [[Bereich Administration Rechentechnik]] gesendet werden, was im Sinne der Dokumentation hier im [[Wiki]] weniger nachhaltig ist.
Die Server anderer Organisationen sollten auf dem Schirm gehalten werden. In jedem Einzelfall ist zu bewerten wie die gemeinsame Betreuung der Hardware erfolgen muss. Praktisch bedeutet das, dass bei dieser Hardware nicht einfach ohne Absprache Maßnahmen vorgenommen werden können.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 31. August 2015, 08:48 Uhr

Zugang zu den Servern

Mit physical access, dabei ist die Benutzung des passenden Schlüssels zum Serverschrank erwünscht, kannst du root werden. Mit entsprechenden entsprechenden Ein- und Ausgabegeräten (wie Tastatur und Monitor) sollte unter Verwendung von bestehenden Zugangsdaten sollte ein login einfach sein.

einzelne Hardware

Server als Hardware des StuRa sind

dicke Berta

Die Bezeichnung der Hardware ist dicke Berta. Die Bezeichnung als Host ist srs1337.

Eigentlich sollte alles (mindestens vieles) notwendige im Artikel Server/srs1337 erklärt sein.

Falls es Fragen dazu gibt, dann sollte dann einfach bei Diskussion:Server/srs1337 eintragen. Anderenfalls kann auch eine Mail an den Bereich Administration Rechentechnik gesendet werden, was im Sinne der Dokumentation hier im Wiki weniger nachhaltig ist.

Siehe auch