Admin Diskussion:Arbeitsabläufe

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechteverwaltung[Bearbeiten]

Da du mich bei ICQ nicht geadded hast jetzt hier :):

 :-( Das habe ich nicht mitbekommen. Wo finde ich deine Nummer? Bitte kontaktiere mich eher über meinen jabber-Account.

Die Rechteverwaltung muss unbedingt geändert werden. Grund: SPAM und jeder kann illegale Inhalte reinstellen -> dauerhafte Kontrolle lästig und unnötig. Da ist das Wiki ganz schnell weg vom Fenster und der Admin hat eine fette Klage am Hals.

Spam habe ich mitbekommen. Ich bin aber eher verwundert, in welchen Grenzen der sich hält. So bedrohlich empfinde ich das bisher nicht.
Wer ist denn die oder der Admin?
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Arbeitsabläufe definiert sein sollten.
Besonders wichtig erachte ich auch die Einführung und Verwaltung von Namensräumen.

Vorschlag:

    • Angemeldete Nutzer können alle Beiträge ändern usw. Da wir zZ eine geringe Anzahl haben bleibt es recht übersichtlich.
    • Nicht angemeldetet Nutzer können Änderungsvorschlage per Anfrage schicken, bleiben aber bis zur Bestätigung wirkungslos.
    Eigentlich bin ich selbst gegen derartige Barrieren. Beispielsweise bei dem in " deiner" Zuständigkeit befindlichen Artikel WLAN ist das eher hinderlich, oder?
    • Um auch Bots entgegen zu wirken, welche sich anmelden können und dann spamen ist auch für eine Anmeldung eine Freigabe erforderlich.
    Das fände ich schon eher sinnvoll, auch wenn ich mich dafür nicht begeistern kann. Alle Studentinnen und Studenten, die "anonym" bleiben wollen, mögen ihre s-Nummer angeben. Darauf sollte bei der Anmeldung hingewiesen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Willst du die Bereichsleitung Administration Wiki (Leitung vom Bereich Administration Wiki) übernehmen?
Wir können uns ja nämlich viel ausdenken, aber gemacht werden muss es.
Übrigens könnte ich mir das bei dir gut vorstellen. Das liegt schon alleine daran, dass du die Diskussion (sogar mit Vorschlag) aufgemacht hast. Ich wäre dankbar!

Grüße, Mick 12:08, 15. Sep 2010 (CEST)

Kollegiale
-- PaulRiegel 18:33, 15. Sep 2010 (CEST)