Admin Diskussion:Namensräume

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbleib im Namensraum[Bearbeiten]

Salvete Aktive zum Wiki,

Ich darf hier eine Wunschvorstellung formulieren:

Es sollte möglich sein, dass in bestimmten Namensräumen "verharren" werden kann. Dazu ein Beispiel: Es sollt eine Namensraum FSR WiWi geben. Wer einmal in diesem Namensraum ist, sollte dort auch bleiben, außer der Namensraum wird bewusst geändert. In der letzten (wünschenswerten) Instanz bedeutet das, dass bei einer Suche nach einem Artikel, der Erstellung eines Artikels und dem Verweis zu einem Artikel automatisch gleich der jeweiligen Namen genutzt wird. Eigentlich müsste (wird) das doch "einfach" schon irgendwie gehen, oder?
Im Übrigen plädiere ich auch für einen "speziellen" Namensraum für den StuRa, um alle speziellen Belange für den StuRa abzugrenzen.

Kollegiale

--PaulRiegel (Diskussion) 18:11, 20. Dez. 2012 (UTC)