Adressbuch

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adressbücher dienen der Verwaltung von Kontaktdaten (Adressen, Telefonnummern, öffentlichen GPG-Keys, Geburtstagen/ Jubiläen etc.).

Adressbuchübersicht[Bearbeiten]

offizielle Adressbücher und Telefonlisten[Bearbeiten]

StuRa
auf der StuRa-Homepage (Anmeldung erforderlich) (http://www.stura.htw-dresden.de/intern/kontaktliste)
HTW Dresden
auf der HTW-Homepage (Anmeldung erforderlich) (https://www.htw-dresden.de/intern.html?redirect_url=intern%2Ftelefonverzeichnis.html)

Weitere bitte ergänzen!

experimentelle Adressbücher[Bearbeiten]

Gruppenadressbuch des StuRa
Gruppenadressbuch#StuRa
Gruppenadressbuch des FSR I/M
Gruppenadressbuch#FSR Informatik/Mathematik

Adressbuchsoftware und Standards[Bearbeiten]

Im Sinne der Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit sollte auf die Verwendung freier und offener Standards sowie (möglichst ebenfalls freier) Software, die solche unterstützt, geachtet werden.

Im Test erwies sich der CardDAV-Standard, wie er von einer OwnCloud verwendet wird, als funktionierend. In diesem Test fungierte die OwnCloud des StuRa als Server und das Cardbook-Adressbuch Plugin für Mozilla Thunderbird als Client. Aber auch mit der Adressbuchapp eines Android-Smartphones (+ DavDroid) hatte es bereits funktioniert.

denkbare Anwendungsfälle[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]