Transparent

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Weitergeleitet von Banner)
Wechseln zu: Navigation, Suche

des StuRa[Bearbeiten]

Der StuRa hat mit seinem Logo 3 verschiedene Banner. Alle haben etwa die Abmessung von 1m x 1m.

Lagerort
Schrank am Ausgang der Z124 Richtung Z123 unterstes Fach (oder im der Z124 am Fenster hängend)

an unserer HTW Dresden[Bearbeiten]

Richtung Friedrich-List-Platz[Bearbeiten]

Üblicher Weise werden an unserer HTW Dresden Transparente auf dem Balkon in der 3. Etage Richtung Friedrich-List-Platz aufgehängt. Der Zugang dazu ist über den Raum Z336. Dort gibt es eine Vorrichtung zum Anbringen von Transparenten.

Das Anbringen sollte mit der Verantwortlichkeit für Öffentlichkeitsarbeit aus dem Rektorat oder dem Rektor unserer HTW Dresden abgestimmt werden.

Allgemein[Bearbeiten]

Um das Zusammenwirken der StuRä zu fördern und dem Aufruf zusätzlichen Ausdruck zu verleihen, sollte die Beteiligung Weiterer geprüft werden. Mindestens sollten Folgende Organisationen in Betracht gezogen werden:

Als mögliches Beispiel kann der folgende Entwurf für den 13. Februar dienen:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Besonderheiten[Bearbeiten]

für Richtung Friedrich-List-Platz[Bearbeiten]

Entsprechend der Vorrichtung zum Anbringen von Transparenten sollte die Größe 14,35 m x 1,47 m betragen. Das Transparent sollte Ösen für Kabelbinder oder Gummispanner für die Befestigung haben.

Druckereien[Bearbeiten]

mögliche Sprüche[Bearbeiten]

Sprüche zum kritischen Studieren[Bearbeiten]

  • Glaubst du, dass du der erste (akademische) Mensch bist, den wir zum Idioten machen?
    Dieser Spruch stammt von einem Absolventen, der zu Zeiten der DDR an der TU Dresden studiert hat und verfolgt wurde. Er hörte diesen angeblich von einer Dozentin oder einem Dozenten, die oder der ihn versuchte einzuschüchtern.
    Es sollte vielleicht 'wir' durch 'sie' ersetzt werden.

bestehende Transparente[Bearbeiten]

13. Februar[Bearbeiten]

Bedingt durch den erneuten bedauerlichen Aufmarsch von Nazis zum 13. Februar 2011 wurde auf Initiative des StuRa ein Transparent im Zusammenwirken mit dem Rektorat gedruckt.

Für Frieden! Für Demokratie!

Jahrestag des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes[Bearbeiten]

… wir wissen was du letzten Sommer getan hast …

Hinweis zu Wahlen an der Hochschule[Bearbeiten]

Siehe auch
Wahlförderung#Banner zur Information über das Stattfinden von Wahlen
  • 2013-11-25 war nicht bekannt wo sich das Transparent befindet. Gesucht wurde in der S522, Z123, Z124, S523 und nochmals in der S522.

leer[Bearbeiten]

  • ohne Beschriftung (nur Plane)
  • Lagerort: S522

Siehe auch[Bearbeiten]