Discord

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

StuRa bei Discord[Bearbeiten]

Entstehung[Bearbeiten]

Zum Zeitpunkt dem Beginn von Maßnahmen gegen die Pandemie Anfang 2020 wurde zur "übergangsweisen" einfachen Kommunikation unter einzelnen Mitglieder von den Sprecherinnen und Sprechern "mal" ein Server erstellt.

fullforce erkundigte sich, ob der Bereich Administration Rechentechnik "auf die Schnelle" was vergleichbares "zu bieten" hätte, also auch mit Sprachchat & Co.
Beschämt musste der Bereich Administration Rechentechnik passen und erklärte da nichts auf die Schnelle "hinstellen" zu können.
Auch die Hochschulverwaltung lehnte eine Bereitstellung von Diensten ab, da sie selbst überfordert war.

Letztlich diente in den Zeiten der Pandemie Discord maßgeblich für die Kommunikation zur Bewältigung der Aufgaben.

Siehe auch[Bearbeiten]