Diskussion:Bereich Datenkultur

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezeichnung des Bereiches[Bearbeiten]

Salvete Aktive,

durch einen Beitrag zur Zensur im Internet fiel auf, dass das inhaltlich nicht direkt Datenschutz ist. Im Übrigen wurde der Beitrag es vorerst sowieso nicht im entsprechenden Bereich eingetragen, da es noch keinen Bereich Datenschutz auf der Website gibt.

Jedenfalls schlage ich vor, dass der mögliche Bereich als Bereich Netzkultur bezeichnet wird. So fällt nämlich neben der Thematik Datenschutz noch weitere netzpolitischen Themen, wie eben beispielsweise Internetzensur, darunter.

Kollegiale

-- PaulRiegel 02:52, 16. Dez 2010 (CET)

Richtlinien für freie Lehrmaterialien an Hochschulen[Bearbeiten]

http://www.heise.de/open/meldung/UNESCO-empfiehlt-freie-Lehrmaterialien-1370467.html

--PaulRiegel (Diskussion) 06:37, 31. Jan. 2013 (UTC)

Nur Tor-Exit-Node?[Bearbeiten]

Wie siehts mit Nutzung eines Servers für weitere Anonymizer, z.B. durch Proxy(s) für Mix-Kaskaden (... mit entsprechend entstehenden Vorteilen), aus?

(Unabhängig von 'Wer macht's ?!')

(P.S.: Oder is datt schon? I weiß nitt mehr genau.)

-- HendrikWobst (Diskussion) 00:26, 31. Mär. 2013 (UTC)

Zusammenarbeit mit weiteren Organisationen[Bearbeiten]

Hier einige Vorschläge von Organisationen, zu denen ich (Mr N) Kontakt pflege:

Falls nichts dagegenspricht, können die eben genannten ja mal in den Artikel übernommen werden.

So, nun noch einige, die sich interessant anhören:

--Mr N (Diskussion) 21:23, 17. Mär. 2014 (CET)

Eintrag für den Forderungskatalog[Bearbeiten]

Wie sähe es mit dem Positionspapier der Initiative für Freie Software und Freies Wissen an der Technischen Universität Dresden aus? --Mr N (Diskussion) 16:50, 3. Apr. 2016 (CEST)

Vorschlag zum weiteren Vorgehen:

  1. prüfen, ob Forderungen des Positionspapiers übernommen werden können (und vielleicht sogar noch ergänzt werden sollten)
  2. Antrag auf Mitunterzeichnung bei einer der nächsten Sitzungen

--Mr N (Diskussion) 16:55, 3. Apr. 2016 (CEST)