Diskussion:Bereich eLearning

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klingt interessant[Bearbeiten]

Läuft da aktuell etwas zu im StuRa? --Mr N (Diskussion) 21:15, 16. Sep. 2015 (CEST)


wen ich das so lese, dann wird das wiki zu einem forum. :-D hurra! :-/ :-D

also der Bereich eLearning gehört zum Referat Qualitätsmanagement? da sollte da nachgfragt werden können. wenn die leitung unbesetzt ist (ich glaube das ist der fall.), dann können "hoffentlich" die Sprecherinnen und Sprecher was dazu sagen, da sie einen überblick haben sollten.

kleiner tipp: ich glaube da kam jetzt eine mail zu einem termin für den eCampus-Beirat. (ich habe das nur im kopf, da ich mit dem geschüttelt habe, dass es wieder einmal passierte, dass die einladung an eine personenbezogene und nicht an eine funktionsbezoge mail-adresse ging. glücklicher weise funktionierte die mail-adresse und das tolle ehemalige mitglied machte sich die mühe zur weiterleitung.)

--Paul 15:41, 17. Sep. 2015 (CEST)

Zusammenarbeit mit der FSFW Dresden[Bearbeiten]

Wie sähe es mit einer Zusammenarbeit mit der Initiative für Freie Software und Freies Wissen an der Technischen Universität Dresden aus? (Ich schreibe diesen Vorschlag lieber erstmal hier auf die Diskussionsseite. Möge er von einem Bereichsmitglied oder so in den Artikel übernommen werden.) --Mr N (Diskussion) 18:35, 2. Okt. 2015 (CEST)


Was stellst du dir da vor? Zusammenarbeit ist schön. Jedoch sollte benannt werden wozu zusammengearbeitet werden soll. Was wäre das denn?

Ich kann mir das nicht an vielen Stellen vorstellen. Eines der wenigen Szenarien, wo ich mir das vorstellen könnte (auch wenn ich das für sehr unrealistisch halte): Beispielsweise der StuRa würde Plattformen schaffen, wo eLearning möglich gemacht werden würde, etwa durch die Pflege von Mitschriften, dann könnte die FSFW Dresden dem StuRa Software benennen. Viel mehr fällt mir gerade nicht an Möglichkeiten ein. Und selbst dieses Beispiel wäre für die FSFW Dresden als "Beratung" "nebenbei" zu erledigen.

--Paul 12:01, 5. Okt. 2015 (CEST)


Hmm, da fallen mir die Positionsfindung zum Thema e-Learning und natürlich das Positionspapier der FSFW Dresden ein. --Mr N (Diskussion) 14:36, 3. Apr. 2016 (CEST)