Diskussion:Diaspora

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

netter idee im Dinge voranzutreiben, doch die Entwicklung(skultur) im Projekt scheint (von Aussen) ein paar Dinge vermissen zu lassen ... alternative: buddycloud JohannesSchneemann

Diaspora im Einsatz[Bearbeiten]

Da die FSFW Dresden sich weder einen Facebook- noch einen Googleaccount zulegen wollte, verwendet sie nun Diaspora.

Hier der Account der FSFW auf dem Jenaspora Diaspora-Pod: https://jenaspora.de/u/fsfw_dresden


Ich finde dieser Abschnitt (diese Diskussion) bzw. der Inhalt gehört nicht hierher. Er sollte beim Artikel FSFW Dresden (Initiative für Freie Software und Freies Wissen an der Technischen Universität Dresden), wenn dazu ernsthaft diskutiert werden soll, dorthin überführt werden.

Jedoch erscheint es mir durchaus sinnvoll im Artikel (also nicht in (einem Abschnitt) der Diskussion) exemplarisch zu erwähnen, gar (mit Verweisen zu anderen Artikeln und Weblinks) zu sammeln.

--Paul 17:57, 16. Sep. 2015 (CEST)

Den Hinweis auf den Diaspora-Account der FSFW Dresden habe ich nur in diese Diaspora-Diskussion geschrieben, um ein Beispiel zu nennen. Im Artikel der FSFW Dresden selbst steht er natürlich auch drin. --Mr N (Diskussion) 19:39, 16. Sep. 2015 (CEST)

Webcomic zur Erklärung von diaspora*[Bearbeiten]

Der angegebene Webcomic trifft in großen Teilen nicht auf diaspora* zu und ist deswegen nicht wirklich geeignet. Eine bessere Quelle für Informationen sind die Diaspora Tutorials.

--Daniel