StuRa Diskussion:Install-Party

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Weitergeleitet von Diskussion:Install-Party)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Installation Linux neben Windows[Bearbeiten]

Aufteilung der Festplatte

  • sda
    • sda1
    • sda2
    • sda3 (extended)
      • sda5
      • sda6
sda1 Windows bootloader
sda2 Windowssystem
sda5 root (/)
sda6 swap swap

GRUB auf sda

Installparty zur ESE oder zum KoSe[Bearbeiten]

Bin gern dabei und würde mich selbst für FreeBSD & Co. interessieren sowie meine Hilfe bei GNU/Linux-Installationen anbieten. Von der Linux-Zeitschriftenspende vom Semesteranfang habe ich noch ein paar Stück für Schulungen und ähnliches zurückgelegt, die hierfür gern verwendet werden können. --Mr N (Diskussion) 14:37, 31. Dez. 2014 (CET)


Jo!

Allgemein wird meinerseits Install-Party organisieren wohl nichts mehr. Damn!

Aber zum Vorschlag selbst (Install-Party zur ESE oder zum KoSe?): Bei keiner der beiden Veranstaltungen sehe ich den passenden Platz. Bei der ESE sind Menschen, denen erst einmal das Ankommen an der Hochschule leicht gemacht werden soll. Zum Ankommen gleich noch "Arbeite dich doch gleich nebenbei noch in ein neues (wenn auch einfaches) Betriebssystem ein!" dazu zu geben erscheint mir weder Erstis noch Betriebssystemen angemessen. Beim KoSe sind Menschen, denen politische und verwaltungstechnische Zusammenhänge erklärt werden sollen. Da kann kein Mensch sich nebenbei auf das Einlassen in ein anderes Betriebssystem genießen, denke ich.

--Paul 15:18, 2. Jan. 2015 (CET)