Diskussion:Kasse

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auszahlung von Bargeld[Bearbeiten]

Die Bundesbank hat die Filiele auf der Petersburger Straße 2 geschlossen. Der Artikel sollte entsprechend angepasst werden.

Da ich nicht informiert bin, ob auch bei anderen Banken Bargeldtausch kostenfrei möglich ist, möchte ich nicht im Artikel rumschreiben.

Wir wechseln immer unser Bargeld bei der Ostsächsischen Sparkasse. Wir bevorzugen aufgrund der Nähe zur Hochschule die Filiale am Altmarkt, Dr. Külz-Ring 17 bzw. unsere Hauptfiliale Dresden Südvorstadt, Nürnberger Straße 28d/28e.


Nur zu! (Es ist ja ein Wiki. ;-) )

Es sollte niedergeschrieben sein, wie es der StuRa handhaben und was alternativ möglich wäre (und gern auch erklären wieso).

Wenn es die Bundesbank bzw. ihr Angebot in Dresden nicht mehr gibt, dann sollte das natürlich entfernt werden.

Wenn wir (als direkter Kunde) bei der Ostsächsischen Sparkasse auch einfach Geld wechseln können, dann sollte das so eingetragen werden. Gern kann es auch den Verweis auf die nächst gelegene Filiale geben.

Hat es einen Grund, dass der Abschnitt hier Auszahlung von Bargeld und nicht Bargeldumtausch heißt?

--Paul 19:43, 10. Jun. 2015 (CEST)