Diskussion:Ordnungen/Einarbeitung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki to LaTeX[Bearbeiten]

Salve Aktive (besonders Begabte der EDV),

können wir für die Flut an zu erstellenden Ordnungen und die Einheitlichkeit auch für die künftigen Generationen eine "Transformation" aus dem Wiki in eine "ordentliche" Text anbieten?
Etwa die Nummerierung erster Ordnung '#' (dargestellt als ab '1. ') gemäß der Textgestaltung des Media-Wiki sollte als '(1) ' dargestellt werden.

Kollegiale

--PaulRiegel 01:33, 23. Jun 2010 (CEST)


Ich verweise da mal spontan auf wiki2latex und wikipdf. Oder geht es dir um die Erstellung einer ordentlich gestalteten Ordnung zum Drucken?

--JoSch 11:55, 23. Jun 2010 (CEST)


Weltklasse! :-D Ich war eben gerade total überwältigt, dass ich nach eigener Recherche was im Netz gefunden habe [1] [2] [3]. Damit habe ich wohl seit Bestehens des Wikis eine für mich relevanten Text übersehen.

Letztlich geht es mir darum, dass ein ordentliches und einheitlich gestaltetes pdf entsteht.

DRoy und ich hatten heute versucht bei CTAN etwas passendes zu finden. Leider erfolglos.


Ich möchte gern den Wiki-Text in LaTeX-Syntax haben. Als wie wenn das MediaWiki wie Lxy funktionieren würde.

--PaulRiegel 04:06, 30. Jun 2010 (CEST)


Dir gehts also nicht nur um die Ausgabe [4] sondern um die Eingabemöglichkeiten? Conny 17:05, 25. Aug 2010 (CEST).


Zwischenzeitlich habe ich wie folgt beholfen:

  1. copy & paste aus unserem Wiki ins den Writer von von OpenOffice
  2. alle '[bearebiten]' entfernt
  3. Export durch Writer2LaTeX

Tatsächlich geht es mir aber eigentlich um Folgendes: Ich hätte gern einen Transport des Entwurfes (im Wiki) in ein gut gesetztes (LaTeX) Dokument (pdf), das zur Veröffentlichung geeignet ist. Letztlich geht es mir darum, dass im der Entwurfphase alles sehr einfach ist, aber dann entsprechend in der Ordnung automatisch gesetzt wird.

  • == == = Teil (im Sinne von Gesetzen und nicht von LaTeX) mit automatisch fortlaufender Nummerierung
  • === === = Abschnitt (im Sinne von Gesetzen und nicht von LaTeX) mit automatisch fortlaufender Nummerierung
  • ==== ==== = Paragraph (im Sinne von Gesetzen und nicht von LaTeX) mit automatisch fortlaufender Nummerierung
  • ===== ===== = Absatz (im Sinne von Gesetzen und nicht von LaTeX) mit automatisch fortlaufender Nummerierung im Paragraphen
  • # = Nummerierung
  • ## = Buchstaben
  • Nummerierung der Sätze, sollte es mehr als einen innerhalb des fortlaufenden Textes geben.
  • ...

Ich hoffe damit konnte ich mein Anliegen verständlich machen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Kollegiale

-- PaulRiegel 01:37, 28. Aug 2010 (CEST)

Vorlage für Ordnungen in LaTeX[Bearbeiten]

Salve Gemeinde,

ich wäre dankbar für eine Vorlage, die VwV Normerlass (Hilfe:Ordnung#Form) hinsichtlich Ordnungen , die der StuRa erlassen kann oder muss, für LaTeX erfüllt.

Eigentlich wohl easy für Leute die mit LaTeX vertraut sind.

Kollegiale

-- PaulRiegel 07:22, 31. Okt 2011 (CET)