Diskussion:Rechtsberatung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechtsschutzversicherung des StuRa[Bearbeiten]

Hallo, hat der StuRa eigentlich eine Rechtsschutzversicherung um uns Studierende bei Rechtsstreitigkeiten rund ums Studium unterstützen zu können?


grüße nach halle!

der StuRa - also die Studentinnen- und Studentenschaft - hat keine Rechtsschutzversicherung!

in erster instanz gibt es mindestens "den service" vom StuWe. andere, also der StuRa TU Dresden - aber auch viele andere, bietet noch weitere rechtsberatung an.

unabhängig davon kann der stura selbstverständlich bei einzelfällen die unterstützung beschließen. und mit einzelfällen kann auch eine vielzahl gemeint sein, wenn der stura es entsprechend befasst.

ob der stura eine "pauschale" Rechtsschutzversicherung abschließen könnte (thema wikipedia:de:Selbstversicherung), sollte (preis/leistung) und will, ist nicht bekannt.

reicht das erstmal als antwort?

--Paul 05:33, 7. Mär. 2016 (CET)