StuRa Diskussion:Referat Qualitätsmanagement

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenarbeit mit der Beauftragung Qualitätsmanagement HTW Dresden[Bearbeiten]

Salve Jos,

die Zusammenarbeit mit der Beauftragung Qualitätsmanagement HTW Dresden ist unumgänglich! Daher darf ich bitten, dass das wieder eingetragen wird.

Kollegiale

-- PaulRiegel 21:41, 28. Jan 2011 (CET)

Bereich Erstsemester[Bearbeiten]

Salve Jos,

einer der Bereiche sollte sich dem Start ins Studium, bezeichnet als Bereich Erstsemester, widmen. Die Qualität des Studiums ist maßgeblich bestimmt vom Einstieg. Hierbei erscheinen Projekte, wie die Einführung und Etablierung eines Mentoring-Programmes, anstrebenswert. Im Übrigen kommt das diesem Bereich die ESE.

Im Übrigen kannst du den Bereich auch gern anders bezeichnen: Bereich Studienbeginn oder Bereich Einstieg ins Studium.

Solltest du ganz anderer Meinung sein, dann darf ich bitten, dass du die Zuständigkeit für die Kategorie Erstsemester innerhalb der Referate in und mit dem StuRa diskutierst.

Kollegiale

-- PaulRiegel 21:52, 28. Jan 2011 (CET)


Ich hatte an sich Angedacht, das in den Bereich Lehre reinzuschmeißen, aber wenn man es so bedenkt, wäre sicher ein Bereich Begleitung des Studiums sinnvoll, um auch Themengebiete oberhalb des 1. Semesters mit einschließen zu lassen und den Bereich Lehre mit der Akkreditierung und Evaluation zu begrenzen

Greez

---Jos