Diskussion:Semesterbeitrag

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vervollständigung der Tabelle Historie der Höhe[Bearbeiten]

Salvete Aktive,
insbesondere lieber Martin,

ich habe mich einmal der Tabelle angenommen.

Eigentlich wollte ich Beträge, die fraglich waren (mit ? gekennzeichnet), vervollständigen, wenn sie sich rechnerisch ermitteln lassen (nur eine Unbekannte). Diese sind nun mit ???, im Ausnahmefall mit ?!? gekennzeichnet.

-- PaulRiegel 20:06, 23. Dez 2011 (CET)

WiSe 1998/99[Bearbeiten]

Aber gleich bei der ersten Berechnung stolperte ich.

WiSe 1998/99: 171,00 DM (Summe) - 126,00 DM (Semesterticket) - 48,00 DM (Studentenwerk) = - 3,00 DM

Kann das bitte nochmal geprüft werden (lassen)?

-- PaulRiegel 20:06, 23. Dez 2011 (CET)

Lesbarkeit[Bearbeiten]

welche seite ist besser lesbar:

1 Grundlage
2 Allgemeines
3 Anteile
3.1 Beitrag für die Studentinnen- und Studentenschaft
3.1.1 Befreiung oder Rückerstattung des Anteils für die Studentinnen- und Studentenschaft
3.2 Beitrag für das Semesterticket
3.2.1 Befreiung oder Rückerstattung des Anteils für das Semesterticket
3.3 Beitrag für das Studentenwerk
3.3.1 Befreiung oder Rückerstattung des Anteils für das Studentenwerk
3.3.1.1 Sonderreglung zur Befreiung oder Rückerstattung des Anteils für das Studentenwerk
4 Verfahren
4.1 Einzug
4.2 Befreiung oder Rückerstattung
4.3 Rückzahlung
5 Höhe
5.1 Änderung der Höhe
5.1.1 Änderung der Höhe vom Beitrag für die Studentinnen- und Studentenschaft
5.1.2 Änderung der Höhe vom Beitrag für das Semesterticket
5.1.3 Änderung der Höhe vom Beitrag für das Studentenwerk
5.2 Historie der Höhe

oder

1 Grundlage
2 Allgemeines
3 Anteile und Befreiung
3.1 Beitrag für die Studentinnen- und Studentenschaft
3.2 Beitrag für das Semesterticket
3.3 Beitrag für das Studentenwerk
4 Verfahren
4.1 Einzug
4.2 Befreiung oder Rückerstattung
4.3 Rückzahlung
5 Höhe
5.1 Änderung der Höhe
5.1.1 Änderung der Höhe vom Beitrag für die Studentinnen- und Studentenschaft
5.1.2 Änderung der Höhe vom Beitrag für das Semesterticket
5.1.3 Änderung der Höhe vom Beitrag für das Studentenwerk
5.2 Historie der Höhe

von formatieren und zusammenarbeit scheint hier einer keinen schimmer zu ham!

Semesterbeitrag Sommersemester 2014[Bearbeiten]

Done!

Kann bitte eine kundige Person den Eintrag für das Sommersemseter vornehmen? Ich bedanke mich für die Mühe.


Ave AstridRossberg!

Mutmaßlich ist mit eine kundige Person ja eine zum Wiki kundige Person gemeint. Als einer dieser Personen, möchte ich einen Bitte äußern:

Wenn etwas eingetragen werden soll, dann bitte angeben was eingetragen werden soll. Eine Quelle (Verweis) ist erwünscht.
Im Konkreten Fall musste ich erst nochmal beim der website: schauen, um die Richtigkeit zu prüfen. Es kann aber nicht davon ausgegangen werden, dass eine kundige Person zum Wiki nicht die Kompetenz und Zeit für den Aufwand zum Suchen der Inhalte zum Eintragen hat.

Im Übrigen freue ich mich, dass AstridRossberg Einträge, auch gern wie hier in einer Seite für die Diskussion, vornimmt.

--Paul 02:04, 1. Mai 2014 (CEST)