Diskussion:Server/Dienste

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel scheint verwaist[Bearbeiten]

In der Versionsgeschichte dieses Artikels steht, das er im April 2014 aus dem Artikel Server#Dienste extrahiert wurde. Allerdings wird nicht auf ihn verlinkt (weder von dort noch von einem anderen Artikel). Dieser Artikel ist also verwaist. Hinzu kommt noch, das dieser Artikel nicht kategorisiert ist, was das auffinden (und aktuell halten) abermals erschwert. --Mr N (Diskussion) 11:09, 23. Dez. 2015 (CET)

So, ich habe im Artikel erstmal einen (neu erstellten) Wartungsbaustein ( Vorlage:Überarbeitung erforderlich ) eingebunden und den Artikel selbst im Artikel Server verlinkt.
Ich hoffe, das es so passt. Falls jemand mit mehr Ahnung von Vorlagen und Wartungsbausteinen etwaige Fehler korrigiert, würde mich das freuen. --Mr N (Diskussion) 12:12, 23. Dez. 2015 (CET)

Vorschlag einer neuen Kategorie für Dienste[Bearbeiten]

Anlässlich dieses (längere Zeit verwaisten) Artikels über Dienste (auf den Servern) des StuRa, möchte ich eine neue Kategorie für Dienste vorschlagen. Diese kann auch gern allgemeine Dienste (wie z.B. Beratung) einschließen:. --Mr N (Diskussion) 12:12, 23. Dez. 2015 (CET)


Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Ein "Zusammenwerfen" mit "Diensten" (wie etwa Beratungen) finde ich falsch. Das hat sehr wenig miteinander zu tun. Das Erhalten von Post ist ja auch eine Art Dienst.

Wenn es in Richtung Kategorie:Dienste heißen soll, dann möchte ich dringlich auf das Singular Kategorie:Dienst drängen.

Aus meiner Sicht wäre eine Bezeichnung Kategorie:Server/Service passender. Oder?

--Paul 17:37, 4. Jan. 2016 (CET)