Diskussion:Server/Präsentationen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freie Präsentationssoftware für Inkscape (Sozi-Addon)[Bearbeiten]

Hallo, ich habe mal das hier gefunden: http://sozi.baierouge.fr/pages/10-about.html Es ist ein Addon für w:Inkscape und basiert auf w:SVG. --Mr N (Diskussion) 10:00, 22. Jan. 2016 (CET)

wenn es mal mit impress.js schnell gehen muss[Bearbeiten]

Ungetestet!

pauschales Aktualisieren

pkg update && pkg upgrade -y

einen web server (exemplarisch aktuell verfügbaren Apache) installieren

pkg install apache24 -y

Dienst web server (exemplarisch hier eben Apache) starten lassen

echo 'apache24_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
service apache24 start
  • Fehlermeldungen (wegen "auf die Schnelle" ignoriert lassen)
  • http://domain.tld aufrufen und schauen, ob der web server (Apache) läuft (It works! oder sowas sollte angezeigt (ausgeliefert) werden.)

ins Verzeichnis vom web server (exemplarisch hier eben Apache) gehen

cd /usr/local/www/apache24/data

aktuellen Stand von impress.js "klonen"

git clone https://github.com/…/impress.js
  • http://domain.tld/impress.js/ aufrufen und schauen, ob impress.js läuft (Die Demo sollte angezeigt werden.)

impress.js nutzen!