Diskussion:Server HTW Dresden

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zugriff aus dem Hochschulnetz[Bearbeiten]

Salve Aktive,

bei einem Verweis zu http://isodom.htwdd/map/ musste ich eben darauf hinweisen, dass das nur "hochschulintern" funktioniert. Dabei habe ich auf Server HTW Dresden#hochschulintern verwiesen. Ist das richtig so, oder gehört das nicht in diesen Artikel? Es möge bitte eine fachlich richtige (dazu sehe ich mich nicht in der Lage) Beschreibung dazu erstellt werden. Auch der Begriff zur Abkürzung vpn sollte bitte erklärt werden.

Des Weiteren gibt es da ja noch den hochschulinternen Bereich der Website unserer HTW Dresden. Bitte kontrolliert meine Änderung diesbezüglich.

Kollegiale

-- PaulRiegel 21:40, 28. Sep 2010 (CEST)

Zugriff auf Inhalte in fremde public_html-Verzeichnisse unterbinden[Bearbeiten]

es sollte einfach nicht möglich sein, dass ein normaler account (als user) die inhalte (mit zugangsdaten zu datenbank usw.) der dateien anderer (fremder) accounts sehen kann.

es gibt ja "standardmäßige" lösungen:

--Paul 15:04, 8. Jan. 2016 (CET)

per cli per imaps verbinden[Bearbeiten]

openssl s_client -crlf -connect groupware.htw-dresden.de:993
a login s12345 passw0rd
a OK LOGIN completed.