StuRa Diskussion:Studentinnen- und Studentenrat/Ausschreibungen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anschreiben zur Bekanntgabe 2014[Bearbeiten]

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

euer StuRa will euch!

Damit auch in Zukunft zahlreiche Aktionen wie ESE, Feiern, Beratung zu BAföG oder Prüfungen, jedoch auch Organisatorisches, weiter umgesetzt werden können, suchen wir noch Aktive.

Die studentische Selbstverwaltung lebt von Engagement und euer Engagement zahlt sich aus! Denn nur wer aktiv wird, kann Missstände ändern und Umbrüche bewirken!

Es gibt viele Stellen und es gibt viel zu tun.
Folgende Stellen sind ab sofort ausgeschrieben und können ab der 3. Sitzung (21.01.) besetzt werden.

Aktuell unbesetzt sind:

Ab der 3. Sitzung sollen neu besetzt werden:

Darüber hinaus könnten zur 3. Sitzung Vertretungen gewählt werden. Dazu gehören beispielsweise die Mitglieder im LandessprecherInnenrat der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften http://www.stura.htw-dresden.de/weitere/kss/lsr/stellen/vertreterin-oder-vertreter-landessprecherinnenrat-konferenz-saechsischer-studierendenschaften .

Haben wir euer Interesse geweckt?
Auch wenn ihr nicht gleich eines dieser wichtigen Ämter besetzen wollt, sondern erst einmal einzelne Aufgaben übernehmen wollt, so ist das auch möglich.

Schickt uns doch einfach eine E-Mail an

mailto:mitmachen@stura.htw-dresden.de

oder kommt in den nächsten Tagen bei uns im Z 123 vorbei.
Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir natürlich auch jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Auf euch freut sich,

euer StuRa

--
Bereich Wahlen
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

wahlen@stura.htw-dresden.de

Studentinnen- und Studentenrat
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

André Günther

guenther@stura.htw-dresden.de

Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation
Studentinnen- und Studentenrat
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Dominanz der Unwissenden[Bearbeiten]

warum darf ein PaulRiegel hier unkommentiert sichtlich absurde Texte wieder einstellen? http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Studentinnen-_und_Studentenrat/Ausschreibungen&curid=5207&diff=28540&oldid=28526

Scheint kein neues Problem zu sein http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?title=Hauptseite&diff=20767&oldid=19742


:-D

Dieser PaulRiegel zählt zum Kreis der Aktivsten bezüglich der Dokumentation im Wiki. "Er" arbeitet nachvollziehbar (beispielsweise als angemeldeter Benutzer). Auch steht "er", wie etwa hier, für Diskussionen bereit. "Er" beseitigt, wie etwa oben angeführt, Änderungen anonymer Benutzerinnen und Benutzer, die ohne Diskussion eingetragen wurden und recht fragwürdig sind.

Beispielsweise ist auch dieser Eintrag wohl arg fragwürdig. PaulRiegel den Unwissenden zuzuordnen ist ein lächerlicher Versuch der Verunglimpfung und zeigt das Niveau des "Diskussionsbeitrages".

--Paul 11:48, 20. Jan. 2014 (CET)


:-D

Fragwürdig? Welchen Fragen ist der Abschnitt würdig? Sie mögen hier gestellt und diskutiert werden.

Mögen "richtigere" Positionen begründet werden, damit es aufwärts geht.

Im Übrigen ist es leicht "schizophren", dass bei einem offenen Wiki von einer (anonymen) IP das Entziehen von Schreibrechten gefordert wird. Absurd!

:-D

--Paul 22:42, 20. Jan. 2014 (CET)


Pass mal auf Nase. Du trägst hier ANDAUERND ohne Disk ein. Blos weil du die Zeit gepachtet hast und den ersten Schuß machst, heißt das nicht, dass dein Quark den du hier verzapfst irgendwas mit der Realität zu tun hat. Es sollten Argumente zählen, nicht Namen - hoffe das lernst du irgendwan.. Defakto formst du ein Bild vom Stura was weder abgestimmt noch realistisch ist. Hör auf damit!!!

Nase? Soll das beleidigen?

Was ist denn falsch?
Möge benannt werden, was wieso nicht realistisch ist. Wo sind denn die Argumente?

--Paul 22:48, 20. Jan. 2014 (CET)


Du bist eine Nase, mehr fällt mir bei deinem Schreips nicht ein. Defaktor haben Tätigkeitsbeschreibungen und Ausscvhreibung mit Ae nichts zu tun. Also lass Ae auch da raus. Das du das immer daran koppeln willst merkt ja ein blinder mit Krückstock. Wird Zeit das die FO angepasst wird.

Lieber Unbekannter,

an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat.
Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von konstruktiver Kritik. Wenn ich aber deine Kommentare hier lese kann ich weder irgendwelche Argumente noch Verbesserungsvorschläge erkennen. Da stellt sich mir natürlich die Frage was du damit erreichen willst. Erst dachte ich du willst hier gegen bestimmte Personen mobil machen. Und das, weil anonym, mit heimtücke. Dann habe ich festgestellt, dass außer mir sicher keiner diese "Diskusion" verfolgt. Also muss das Ziel ja ein persöhnlicher Angriff sein.
Hier also der versprochene Rat: Wenn du mit Paul nicht zufrieden bist stehe ich dir gern zur Verfügung. Komm vorbei oder schreib mir ne Mail. Dann könen wir zusammen Lösungsansätze erarbeiten.
Wenn du natürlich Stimmung im allgemeinen gegen eine Person machen willst, so ist dass hier nicht Medienwirksam genug. An dieser Stelle will ich mich auch gern bereiterklären dir ein Megaphone und eine Kiste zu besorgen, sodas du die gesamte HTW beschallen kannst. Selbstverständlich Stelle ich dir auch eine Burka oder Schattenwand zur Verfügung, das deine Anonymität weiterhin gewahrt wird. Kommen wir zum persöhnlichen Angriff: Leider muss ich dir Mitteilen das Paul noch nicht heulend Zusammengebrochen ist. Desweiteren konnte ich keine Narben an den Unterarmen erkennen. Auch hier solltest du effektiver vorgehen. Da Paul meines wissen kein Haustier hat, welches du so abrichten könntest, dass es ihm schadet wirst du ihm wohl im StuRa auflauern müssen. Stellt sich natürlich die Frage was er dir angetan hat das du so verbittert bist.

Gruß,
André
Sprecher StuRa


Es tut mir leid, dass du scheinbar so begrenzt bist, dass du mich als "Nase" ansprechen musst. Arm!

Wieso sollen Tätigkeitsbeschreibungen und Ausschreibungen nichts mit AE zu tun haben? Das ergibt doch Sinn, oder? Entschädigt werden soll ja der geleisteten Aufwand zur Erfüllung der Aufgaben, oder? Kann oder soll das anders sein?
Ja, selbst Blinde sollen erkennen, dass das sinnvoll ist. Alternative Vorschläge mögen eingetragen werden.
Auch soll im Rahmen der Bekanntgabe von Ausschreibungen direkt darauf hingewiesen werden, dass es Aufwandsentschädigung

Was soll den in der FO angepasst werden? Anträge zur Änderung bringe ich gern ein, auch von Anonymen. Ohnehin wird der StuRa darüber beschließen müssen.

Noch zum Schreiben hier im Wiki: Kannst du bitte mindestens eine Fragen formulieren, die es würdig sind.
Nochmals: Wo sind denn die Argumente?