Diskussion:Wahlförderung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlförderung für die Wahlen zu den Organen der Hochschule[Bearbeiten]

Salve Bereich Wahlen,
lieber Hermann,

eigentlich, meiner Meinung nach, sollte es auch zur Wahlförderung bei den Wahlen zu den Organen der Hochschule kommen.

Dieser unterscheidet sich aber bedingt von der Wahlförderung bei den Wahlen zu den Organen der Studentinnen- und Studentenschaft:

...

(muss kurz speichern) -- PaulRiegel 09:28, 22. Apr 2011 (CEST)

Waffeln backen vorm Wahllokal[Bearbeiten]

Wähler per Geruch von frisch gebackenen Waffeln anlocken und, wenn sie dann schon mal da sind, zum Wählen motivieren. --Mr N (Diskussion) 23:27, 30. Dez. 2014 (CET)


Das ist echt nett gemeint.

Im Maßstab der Wichtigkeit frage ich mich, was ein solcher Vorschlag für den demokratischen Anspruch bei einer Landtags- oder Bundestagswahl bedeuten würde.

Und nicht falsch verstehen: Waffeln sind lecker!

Was mir spontan ergänzend einfällt: Am Rande einer vorbereitenden Veranstaltung, wo sich Kandidatinnen vorstellen können, könnte es Waffeln geben.

--Paul 14:40, 2. Jan. 2015 (CET)