Ermittlung der vorläufigen Abschlussnote

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee[Bearbeiten]

Gelegentlich kommt die Frage auf: Wie ergibt sich eigentlich meine Endnote? oder auch Welchen Einfluss hat die einzelne Prüfung auf meine Gesamtnote?

Nett wäre es doch, wenn unser Hochschule eine Art Tabelle bereitstellen würde, die übersichtlich darstellen würde, wie sich die Zusammensetzung ergibt. Gar könnte in Verbindung mit dem QIS-Portal, der aktuelle Stand, anhand der dort aktuell eingetragenen Prüfungsergebnisse, angegeben werden.

Sollte die Hochschulverwaltung nicht in der Lage sein eine solche Anwendung (auch eine schlichte Tabellenkalkulation) bereitzustellen, so könnte das auch der StuRa machen.

Es bedarf einer einzelnen Tabelle für jeden einzelnen Studiengang. Herausfordernd ist höchstens der Umgang mit wahlobligatorischen Modulen.