Europcar

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

StuRa[Bearbeiten]

Der StuRa ist Kunde bei Europcar. Demnach ist eine #Anmietung für den StuRa auch preiswerter als eine "Anmietung aus dem Stegreif".

Als Ansprechpersonen (unsererseits) sollten mindestens Angestellte benannt sein.

Anmietung für den StuRa[Bearbeiten]

Um ein Fahrzeug bei Europcar anzumieten, bedarf es einem #Voucher für den StuRa. Es kist nicht klar geregelt wer diese unsererseits unterzeichnen darf. Mindestens Angestellte, die bei Europcar bekannt sind, sollten sie unterzeichnen können, sodass sie bei einer #Anmietung für den StuRa zu verwenden sind.

Im Notfall und vorheriger Klärung mit Europcar kann der Voucher auch erst bei der Abgabe des Fahrzeuges abgegeben werden.

Es gibt selbstverständlich auch eine (nicht zu veröffentlichende) Kundennummer des StuRa bei Europcar.

Weitere Details befinden sich im Ordner#Dienstleistungen.

Voucher für den StuRa[Bearbeiten]

Der StuRa verfügt über Voucher von Europcar. Sie befinden sich im Ordner#Dienstleistungen.

Die derzeitigen Voucher sind noch bis 2016-10 gültig. Eine Nachbestellung müsste dann entsprechend ausgelöst werden.

Bei den Vouchern scheint nicht (unbedingt) wichtig zu sein wer ihn unterzeichnet. Daher sollten sie vor nicht autorisierten Zugriff geschützt sein.

Voucher können (auch telefonisch) nachbestellt werden.

Nachbestellung von Vouchern für den StuRa[Bearbeiten]

Tarif für den StuRa[Bearbeiten]

Als Körperschaft öffentlichen Rechts (des Freistaates Sachsen) ist der Tarif des Freistaates anzuwenden. Dazu gibt es einen speziellen Tarif zwischen Europcar und dem SMF.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]