Facebook

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

StuRa bei facebook[Bearbeiten]

Entstehung[Bearbeiten]

Elisa Löwe, damals (fast) neue stellvertretende Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit, legte für den StuRa am 25.01.2011 eine eigene Seite bei Facebook an.

Am 28.03.2011 wurde diese Seite von Elisa Löwe durch eine identischen Seite ersetzt und mit einem eigenen Profil auf Facebook verknüpft.

Im April 2015 erfolgte Änderung der Facebook Richtlinien, demzufolge dürfen Organisationen keine Profile sondern nur noch Seiten unterhalten. Im Zuge dessen wurde das Profil zu einer Seite umgewandelt. Da das ehemalige Profil eine höhere Reichweite als die Seite hatte und um doppelter Nutzung und Unklarheiten vorzubeugen, wird die alte Seite entfernt.

Verwendung/Ziel[Bearbeiten]

Die neue Webpräsenz des StuRa bei Facebook als Community soll den engeren Kontakt zwischen den Studentinnen und Studenten der HTW Dresden, Sponsoren, Partern und dem StuRa fördern.

Vor allem im Kontakt mit unseren Studentinnen und Studenten hebt es die Distanz auf, dadurch, dass man in Facebook mit dem StuRa befreundet sein kann.

Der StuRa ist auch in der Freizeit der Studentinnen und Studenten permanent präsent und dies freiwillig mit Zustimmung durch Annahme der Freundschaft.

Des Weiteren ist diese Seite eine weitere Möglichkeit zur Bekanntmachung von News und Veranstaltungen des StuRa. Dadurch ist auch ein direktes Feedback durch Kommentare möglich.

Verwaltung[Bearbeiten]

Für die Verwaltung der Seite dient die eingerichtete Mail-Adresse facebook@.

Aktuell wird die Seite des StuRa bei Facebook durch das Referat Öffentlichkeitsarbeit verwaltet und ist noch mit der Mail-Adresse oea@ verknüpft. Die Zugangsdaten werden im Stahlschrank gelagert.

Anfragen über Facebook werden an die entsprechenden Stellen/Referate weitergeleitet, bzw. an diese verwiesen.

Admin-Rechte für die Seite haben auch folgende Mitglieder des StuRa erhalten:

Referat Kultur[Bearbeiten]

Nach Absprache mit Elisa Löwe, ist das Referat Kultur im Februar 2012 Facebook beigetreten.

Referat Kultur Verwaltung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]