Fakultät Informatik/Mathematik

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Website

www.informatik.htw-dresden.de

Dekan

Axel Toll

Studierendenanzahl

702 (WS 09/10)

Fachschaftsrat

Fachschaftsrat Informatik/Mathematik


Stand 14. April 2011

Studentische Vertretung[Bearbeiten]

Die Studierenden der Fakultät Informatik/Mathematik werden durch den Fachschaftsrat Informatik/Mathematik vertreten.

Studiengänge[Bearbeiten]

In der Fakultät Informatik/Mathematik werden die folgenden Studiengänge angeboten:

Bolognastudiengänge[Bearbeiten]

Bisher ist kein Bolognastudiengang der Fakultät Informatik/Mathematik akkreditiert worden!

Bachelor[Bearbeiten]

Master[Bearbeiten]

Diplom[Bearbeiten]

Wiedereinführung[Bearbeiten]

Bei den Diplomstudiengänge der Fakultät Informatik gibt es eine Besonderheit. Im Wintersemester 2008/2009 wurden die neuen Bachelorstudiengänge eingeführt. Deswegen wurden ab diesem Zeitpunkt keine neuen Studenten in die Diplomstudiengänge immatrikuliert.

Da sich in den folgenden Jahren immer weniger Bewerbungen eingingen, wurde entschlossen, die Diplomstudiengänge wieder einzuführen. Deswegen sollen wieder ab dem Wintersemester 2011/2012 Studienbewerber in die Diplomstudiengänge immatrikuliert werden.

Den bereits in den Bachelorstudiengängen immatrikulierten Studenten wurde die Möglichkeit eingeräumt, in die neuen Diplomstudiengänge zu wechseln. Zukünftig soll ein wechseln zwischen den Bachelor- und seinem zugehörigen Diplomstudiengang in den ersten vier Semestern möglich sein.