Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Weitergeleitet von GEMA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, kurz GEMA, ist die etablierte Verwertungsgesellschaft in Deutschland. Eine Alternative kann und soll die C3S sein.

Rahmenvertrag fzs[Bearbeiten]

Website (ExtraNet) fzs: Informationen zum Rahmenvertrag mit der GEMA

Der fzs e.V. hat mit der GEMA, Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, Berlin, einen Gesamtvertrages für seine Mitglieder abgeschlossen, der den Mitgliedern einen Gesamtvertragsnachlass von 20 % ermöglicht. Die GEMA ist darüber informiert, welche Studierendenvertretungen Mitglied im fzs e.V. sind. Auf die Nennung der Namen und Adressen von GeschäftsführerInnen oder Vorsitzenden hat die GEMA verzichtet. Darüber hinaus darf der Preisnachlass auch von den Fachschaften an unseren Mitgliedshochschulen genutzt werden.

Die Vertragsbedingungen sind unten nochmal kurz zusammengefasst. Wir bitten euch, diese zur Kenntnis zu nehmen und uns bei der Umsetzung des Vertrages zu unterstützen.

Die für Euch wichtige Partnernummer zwischen fzs und GEMA lautet 2000021883.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]