Lern- und Informationsseminar

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Weitergeleitet von LUISe)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schulung Lern- und Informationsseminar (LUISE) dient vorrangig dem Schulen, Lernen und Informieren rund ums studentische Vertreten (ähnlich einem KoSe im SoSe, nur in der Hochschule).

Ursprünglich wurde dies Seminar mit LInSe abgekürzt, sinnbildlich für die Bündelung von Kompetenzen. Allerdings hat man sich hierbei verbrannt.

Aus diesem Grunde findet nun vor LUISE eine CLARA statt.

Eine LUISE kann aber auch an anderen Zeitpunkten stattfinden, z.B. nach der ESE für Interessierte am StuRa.

Planung[Bearbeiten]

Abgesehen von Planungen gab es fand noch kein Lern- und Informationsseminar.

einzelne Veranstaltungen[Bearbeiten]

Lern- und Informationsseminar 2011[Bearbeiten]

Es fand kein Lern- und Informationsseminar 2011 statt. Lediglich Anstrengungen zur Planung erfolgten.

Lern- und Informationsseminar 2012[Bearbeiten]

Es fand kein Lern- und Informationsseminar 2012 statt. Es gab lediglich Planungen 2011. Es erfolgten 2012 nahezu keine Aktivitäten 2012 zur Realisierung.

Lern- und Informationsseminar 2015[Bearbeiten]

Auf Grund ein es arg kurzfristig geplanten und umgesetzten KoSe 2015 hielt sich der Erfolg in Grenzen. Daher soll ein Lern- und Informationsseminar 2015 organisiert werden.

Siehe auch[Bearbeiten]