Lasertag

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lasertag ist ein Funsportart.

in Dresden[Bearbeiten]

In Dresdem gibt es die Firma Laserland, durch sie wird nun Lasertag auch in Dresden betrieben.

Auf der Outdoor-Messe am 08.03.2015 musst unser Maskottchen Stu beobachten, wie etwa Achtjährige, sowie Kinder die gerade so über den Tisch schauen konnten von kräftigen Männern Attrappen von im Militär eingesetzte baugleiche Waffen in die Hände gedrückt wurden. Diese zielten und bei einem Treffer wurde applaudiert. Daraufhin schrieb Stu eine E-Mail an die studentische Selbstverwaltung und forderte diese auf Stellung zu beziehen.

Lasertag beim StuRa[Bearbeiten]

Entstehung[Bearbeiten]

Das RK hatte im September 2014 einen Antrag für die Verwendung von bis zu 1.000 € für die Ausrichtung eines Lasertag-Turniers als sportliche Aktivität ohne Gegenrede durchgewunken und das trotz großer Kritik einzelner amtierender, stimmberechtigter StuRa Mitglieder, welche allerdings kein Stimmrecht im RK hatten.

Siehe auch[Bearbeiten]