Lexware Buchhalter

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschaffung[Bearbeiten]

Lexware Buchhalter wurde 2017 durch Agenda Finanzbuchführung (per Beschluss auf Initiative vom Referat Finanzen) ersetzt.

Daten[Bearbeiten]

Import von Daten[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt beschreibt einen, nicht unbedingt idealen, Weg um Daten in Lexware zu importieren.

Datenquelle bearbeiten[Bearbeiten]

Zur einfacheren und schnelleren Bearbeitung der Daten bietet es sich an die Datenquelle vor dem Import in Lexware noch einem Programm für Tabellen, etwa Excel, zu bearbeiten. Dies ist nötig da der Betrag aus z.B. sFirm32 negativ ist, aber für Lexware positiv sein muss. Außerdem können in die Tabelle auch gleich die anzusprechenden Soll- und Haben-Konten eingetragen werden. Wenn Excel nach dem Dateiursprung fragt sollte hier Western European (Windows) eingetragen werden, um die Umlaute zu erhalten.

Import von Daten Siehe auch[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]