Mitgliedergewinnung/Anschreiben Mitwirkung im StuRa

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erster Entwurf[Bearbeiten]

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen!


Ihr kennt das bestimmt, einen riesigen Berg an Arbeit und keiner der mithilft.

Nun stellt euch vor, dem StuRa geht es genauso. Dabei wollen wir, die Aktiven des StuRa, nur das beste für euch. Euch mit Rat und Tat rund ums Studium zur Seite stehen. Denn dafür sind wir da. Wir für euch!

Es ist nur leider so, dass auch wir nur begrenzte Ressourcen haben. Diese liegen einfach in der Zeit und den Möglichkeiten immer und überall da zu sein. Dabei würde Arbeitsteilung schon helfen.

Direkt gesagt, wir brauchen mehr von euch, die bei uns mitmachen!

Die Arbeit im StuRa macht Spaß, man lernt viel für sich und fürs Leben, hilft anderen und bekommt einige Vergünstigungen (z.B. Gremiensemester).

Wenn du keine Lust hast, direkt ein Amt zu übernehmen kannst du auch gern einfach so mitmachen. Ob das zu einzelnen Veranstaltungen (z.B. Rock am Pavillon oder Semestereröffnungsparty) ist, bei der Ausarbeitung von Ordnungen oder einfach nur, wenn eben mal was anfällt (z.B. eine StuRa-Bar bauen).

Wenn du etwas mehr Verantwortung übernehmen möchtest oder schon über Erfahrungen in einzelnen Bereichen verfügst,kannst du dich auch gern auf ein Amt oder eine Stelle bewerben. Die aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Schau doch einfach mal vorbei! Es gibt in allen Bereichen etwas zu tun.

(Für eine genaue Übersicht über die Struktur des StuRa klicke hier.)


Studentische Grüße