Nachfolge

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nachfolge, oder auch Nachfolgerin oder Nachfolger, ist das Amt übernehmende Mitglied.

Eine der grundsätzlichen Aufgaben von Amtsträgerinnen und Amtsträgern sollte es sein ihre Nachfolge zu sichern. Bemühungen hinsichtlich der Nachfolge werden leider schnell wegen inhaltlicher Arbeit vernachlässigt. Oftmals bedarf es aber der weiteren Betreuung von Projekten, sodass diese wirklich wirksam werden. Auch etablierte und wirkungsvolle Dinge verschwinden schnell, wenn keine Nachfolge "dran bleibt".

Für eine gute Nachfolge können unterschiedliche und möglichst viele Wege gegangen werden.

Es erscheint wichtig, dass Perspektiven und Chancen aufgezeigt werden, sodass sich einzelne darin wiederfinden können.

Siehe auch[Bearbeiten]