Neustädter Hausbrauerei

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Neustädter Hausbrauerei stellt verschieden Sorten, darunter auch Lenins Hanf ®, her. Der Betreiber ist Christian Schwingenheuer, kurz Lenin.

Beziehung[Bearbeiten]

Einigen Verantwortlichen der ESE 2010 war es ein eigener Anspruch, bewusst derartige in der Region hergestellten Produkte zu beziehen. So wurden zwei Sorten Bier für das Grillen 2010 erstmalig von der Neustädter Hausbrauerei bezogen. Da im Vergleich zu anderen Qualitätsbieren auch keine Mehrkosten entstand, wurden die freundlich flexible und "entspannte" Absprache, in Verbindung mit der Unterstützung durch die Bereitstellung der Schankanlage, zugunsten der Neustädter Hausbrauerei ausschlaggebend.

Modalitäten[Bearbeiten]

Eigentlich sollten größere Bestellungen mindestens ein Woche vorher angemeldet werden.

Das Fass (50 l) Bier (Neustadt hell, Elbhang rot) kostet für studentische Veranstaltungen höchstens 90 Euro. Grundsätzlich kann auch auf Kommission bezogen werden, jedoch ist dann für die ständige Kühlung der möglicher Weise zuzugebenden Fässer zu sorgen.

Ergänzend kann, bei terminlicher Absprache, die Schankanlage kostenfrei bereitgestellt werden.

Die Anlieferung und Abholung kostet jeweils 10 Euro.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit zur Leihe von:

Weblinks[Bearbeiten]