SFirm32

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

SFirm32 ist ein Online-Bankingprogramm, das im StuRa für das Bankkonto bei der Sparkasse verwendet wird.

Überweisungen exportieren[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt beschreibt, wie Überweisungen aus sFirm32 exportiert werden, um diese z.B. im Buchhaltungsprogramm wieder zu importieren.

Scriptdateien[Bearbeiten]

Zuerst muss eine Scriptdatei angelegt werden, um genauer zu definieren wie und was exportiert werden soll. Dazu ist im sFirm auf Extra->Import/Export->Scriptdateien zu klicken. Dort kann ein neues Script angelegt oder verändert werden.

Export ausführen[Bearbeiten]

Dazu ist im sFirm auf Extra->Import/Export->Ausführen zu klicken und aus der Liste das Script auszuwählen nach welchem exportiert werden soll und klickt dann auf Ausführen. Danach öffnet sich nochmal ein Fenster in dem einige Einstellungen geändernt werden könnten. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann einfach auf "Ausführen" geklickt werden. Nun öffnet sich ein Fenster in dem man noch Kriterien zur Filterung der Überweisungen festlegen kann. Entweder bereits früher angelegte Bedingungen durch das Klicken auf Laden genutzt oder es werden neue Bedingungen durch das Klicken von auf Hinzufügen angelegt.

Wenn alle gewünschten/benötigten Bedingungen eingegeben wurden geht kann auf OK geklickt werden und die Daten wurden exportiert.

Überweisungen exportieren Siehe auch[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]