Stammtisch des StuRa

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee[Bearbeiten]

Der StuRa bietet einmal die Woche/Monat/etc. einen Stammtisch z.B. in der Bierstube an, zu dem alle Studentinnen und Studenten eingeladen sind, um sich über das Thema Hochschulpolitik/unserer HTW Dresden/Offtopic auszutauschen. Dies soll dazu dienen sich den Studierenden gegenüber zu öffnen und auch mal live als Gesprächspartner in lockerer Atmosphäre zur Verfügung zu stehen. Die Akquise neuer Mitglieder darüber ist nicht ausgeschlossen.

Hotdog-Essen am Freitag[Bearbeiten]

Auf einen Freitag (zum frühen Abend) könnte der StuRa im PAB, oder anderer geeigneten Örtlichkeit, "das Snacken" anbieten. Hierbei kann es zu einem Ausklang der Vorlesungswoche kommen, aber auch der Einstieg in die Freitagnacht kann zelebriert werden.

Ein alternativer Umgang zu scheinbaren gesellschaftlichen Werten, etwa das 3. Gebot des Pentabarfs, kann gefrönt werden. Im Übrigen gibt es auch schon in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag die Möglichkeit zum Verzehr von veganen Hotdog am Rande der wöchentlich wiederkehrenden Veranstaltung Jugendtanz] in der Chemiefabrik.