StuRa:LAN-Party

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entstehung[Bearbeiten]

Konzept[Bearbeiten]

Mehrere Leute mit zu viel Freizeit und einer Störung in Bezug auf köperliche Betätigung haben eine Lösung gefunden... Man trifft sich mit Gleichgesinnten und bestärkt sein verkümmertes Ego mit dem Versuch elektronisch ausgetragene Wettkämpfe zu gewinnen!

In diesem Sinne ist es angedacht nach der Prüfungszeit (März 2011) einen oder zwei Räume der HTW Dresden mit einem Gameserver, Switchen und Verteilerdosen auszustatten.

Hinzu kommt vorher eine Anmeldung um die Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl festzustellen und die Dimensionierung des Unterfangens festzustellen. Nach erfolgter Anmeldung bekomme alle per E-Mail mit folgenden Dingen

  1. persönliche Platzkarte
  2. nötigen Infos:
    1. Datum mit Uhrzeit
    2. Platznummer
    3. kurze Aufklärung, dass Raubkopien sowie andere unlizensierte Software nicht erwünscht sind.

Bezeichnung[Bearbeiten]

Der Name ElektrixX ist Markus Gork und Arturas Miller während einer unnötigen Bauer-Vorlesung eingefallen.

Eigentlich wollten wir eine zusätzliche Party im Semester anbieten und sie dann ElektrixX nennen, haben sich dann aber dagegen entschieden, da der Name zu Verwirrungen führen würde.

Durchschnittlicher Student: „Ich dachte da können nur Elektrotechniker hingehen.“

Aber wir fanden den Namen so passend, dass wir ihn für unsere LAN-Party verwendeten, die einmal im Semester angeboten wird.

Sie wird fortlaufend mit griechischen Buchstaben versehen (ElektrixX Gamma).

Veranstaltungsort[Bearbeiten]

Ist bis jetzt immer das PAB gewesen.

Theoretisch passen ins PAB 80 Zocker + Organisatorinnen der ElektrixX ; klassischerweise so an die 10 Menschen, haben das aber noch nie zur Gänze ausgereizt, da zur letzten ElektrixX (ElektrixX Gamma) zwar 80 Leute zugesagt haben, aber nicht alle gekommen sind, worüber wir ganz froh waren, da es doch sehr eng geworden wäre.

Nicht auszuschließen, dass man die ElektrixX in naher Zukunft villeicht an einer anderen Lokalität austragen wird, aber bis jetzt gefällt uns das PAB doch ganz gut.

Die Tischverteilung zur letzten waren zwei lange Tischreihen mit versetzten Sitzplätzen zu beiden Seiten um ein Maximum an Tischfläche auszunutzen.

Am Kopfende dieser Reihen wurde die letzte Trennwand als Beamerfläche ausgeklappt.

Am Fußende der zwei Reihen wurde die erste Trennwand als Beamerfläche für die Konsolen genutzt, meist die StuRa eigen Playstation 3 mit motion control.

Auch die Kochgeräte und diverse andere Utensilien wurden im Eingangsbereich des PAB aufgebaut.

Der Orga-Tisch steht neben dem Touchpanel, der die Beleuchtung, sowie Beamer und Tontechnik steuert und wird meist zu zwei Seiten von der StuRa-Bar in die Zange genommen.

Es ist dringend abzuraten die StuRa-Bar (Kassen) separat aufzustellen, da es sonst zu Diebstählen kommen kann. Auch ist dringend an die Anschaffung einer Klingel, wie in einem Hotel, zu raten.

allgemeine Vorschläge für Spiele[Bearbeiten]

Bitte bei den Vorschlägen auf die Hardwareanforderungen achten!

  1. wikipedia:en:Left 4 Dead 2
  2. wikipedia:en:League of Legends
  3. wikipedia:en:Garry's Mod
  4. wikipedia:en:Trouble in Terrorist Town
  5. wikipedia:en:Blur (videogame)
  6. Orion: Dino Horde
  7. wikipedia:de:Battlefield 2
  8. wikipedia:de:C&C Generals
  9. wikipedia:de:CS 1.6
  10. wikipedia:de:Warcraft III (+ TFT)
  11. wikipedia:de:Unreal Tournament
  12. wikipedia:de:Quake Quake
  13. OpenTTD (1.0.5)
  14. wikipedia:de:FIFA (Computerspiel)
  15. wikipedia:de:Die Siedler
  16. wikipedia:de:Wolfenstein: Enemy Territory (W:ET)
  17. wikipedia:de:Call of Duty
    • COD5 1.0 version
    • COD4
  18. C&C Shockwave
  19. wikipedia:de:Unreal Tournament 3 Unreal Tournmanet 3]
  20. wikipedia:de:Age of empires 1-3; Age of Mythology

Organisation[Bearbeiten]

einzelne Veranstaltungen[Bearbeiten]

Probelan[Bearbeiten]

11.3. 12.3.2011

Die Probelan hat trotz mangelnder Teilnehmerzahl stattgefunden, wir waren insgesamt 6 Leute. Angemeldet hatten sich ungefähr 15. Hauptprobleme für das nicht erscheinen waren Postfach vom E-Mailaccount nicht gelesen, vergessen, Wochenende verwechselt :)

  • Gespielte Spiele:
    • Counterstrike 1.6, Warcraft III Towerdefense, Left 4 Dead 2.

ElektrixX[Bearbeiten]

ElektrixX Beta[Bearbeiten]

ElectrixX Gamma[Bearbeiten]

ElektrixX Delta[Bearbeiten]

ElektrixX Zeta[Bearbeiten]

ElektrixX Eta[Bearbeiten]

ElektrixX Theta[Bearbeiten]

ElektrixX Iota[Bearbeiten]

ElektrixX Kappa[Bearbeiten]