StuRa Diskussion:Konstituierungsseminar/2014/Einweisung in die Wikibenutzung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki/Einarbeitung[Bearbeiten]

Ave Mr N,
Salvete Einweisende in die Benutzung zum Wiki,

ist euch bekannt, dass es den Artikel Wiki/Einarbeitung gibt?

Ich wünsche mir, dass ein Ergebnis der geplanten Einweisung auch die "Fertigstellung" des Artikels Wiki/Einarbeitung ist.
Ist das angedacht und machbar?

Im Übrigen freue ich mich über die Bereitschaft zur Schulung für die Benutzung vom Wiki.

Kollegiale

--Paul 23:20, 18. Dez. 2013 (CET)


Hej, danke für den Hinweis. Wäre wirklich gut Wiki/Einarbeitung für den Vortag einzubeziehen und ggf. zu überarbeiten.

--Mr N (Diskussion) 19:13, 19. Dez. 2013 (CET)

Anmeldung erklären![Bearbeiten]

Ist bei meine erste Änderungen auch die Anmeldung (mit (Benutzerinnen- und) Benutzerkonto anlegen) inbegriffen?

--Paul 23:24, 18. Dez. 2013 (CET)

Bezug zur Wikipedia ist nicht relevant![Bearbeiten]

Auch wenn es w:de:Wikipedianern weh tun mag: Der Bezug zur w:de:Wikipedia erscheint mir vernachlässigenswert.

"w:de:Wiki statt w:de:Wikipedia!", meine ich. Es geht (ausschließlich) um die Art der Dokumentation und nicht um das (großartige) Projekt Wikipedia.

--Paul 23:32, 18. Dez. 2013 (CET)


Nun ja, es soll zwar kein Wikipediaworkshop werden, aber als Einleitung...

Schließlich hat bestimmt fast jeder schon mal die Wikipedia benutzt. Selbst weniger technik affine Leute scheinen begeistert davon zu sein.

--Mr N (Diskussion) 19:12, 19. Dez. 2013 (CET)

Wie können Fragen zur Benutzung (vom Wiki) gestellt werden?[Bearbeiten]

Es sollte benannte werden, wie zukünftig Fragen zur Benutzung (vom Wiki) gestellt werden können.

--Paul 00:50, 19. Dez. 2013 (CET)


Es ist außerdem noch ein regelmäßiger Workshop zum StuRa-Wiki in Planung...

--Mr N (Diskussion) 19:15, 19. Dez. 2013 (CET)


Cool! Aber das meinte ich nicht so direkt. Eher wollte ich darauf hinaus, welche Möglichkeiten es fern ab vom Rahmen der direkten Schulung (oder einem Workshop) gibt. Konkret denke ich da an Seite (zur Diskussion) im Wiki und die Mail-Adresse vom Bereich Dokumentation.

--Paul 19:36, 9. Mär. 2014 (CET)

Bilder & Co. einfügen[Bearbeiten]

Tja, ob dafür die Zeit noch reichen wird? Daher werde ich's am besten nur kurz am Rande erwähnen und Beispielseiten wählen, auf denen Bilder enthalten sind. --Mr N (Diskussion) 00:54, 8. Jan. 2014 (CET)