Website/Fokussierung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee[Bearbeiten]

Es könnte eine Aufgliederung der "externen" und der "internen" Inhalte vorgenommen werden. "Die endgültige Teilung der Website – das ist unser Auftrag."

Dabei sollten Inhalte hinsichtlich ihrer "Zielgruppe" unterschieden werden. Einerseits soll das "die gemeine Studentin" oder "der gemeine Student" sein und andererseits das Mitglied der studentischen Selbstverwaltung (oder natürlich auch das Mitglied zur Vertretung der Studentinnen und Studenten).

Seitens der Technik wäre es wohl die gekonnteste Lösung, dass es mehrere (aber gleichartige) Instanzen nebeneinander in einem System gibt. So kann konkret bei (bzw. für) Plone das Betreiben von mehreren Instanzen verwaltet werden.

Beispielsweise könnte das "Externe" (wie bisher) über www.stura.htw-dresden.de und das "Interne" über web.stura.htw-dresden.de bereitgestellt werden. Ferner könnte das "Externe" als Plattform für die Studentinnen- und Studentenschaft bezeichnet werden und das "Interne" als Plattform für den StuRa.

Kritik[Bearbeiten]

Es erscheint fragwürdig, ob beispielsweise Termine zu Sitzungen von Referaten des StuRa als "Internes" betrachtet werden sollten.