Website HTW Dresden

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

System[Bearbeiten]

Grundsätzlich wird ein TYPO3 verwendet. Dazu wurde nun auch bei einem Server mit PHP5 verwendet. Es handelt sich sich, nach Aussage des zur Erstellung beauftragten Unternehmens um eine "abgespeckte" Variante eines TYPO3.

Extensions[Bearbeiten]

Bereiche[Bearbeiten]

intern[Bearbeiten]

Der so bezeichnete Bereich der Website der HTW Dresden wird als wie als ein "Intranet" behandelt. Zum Zugang sind die Zugangsdaten des jeweiligen Kontos einzugeben.

Bilderarchiv[Bearbeiten]

RSS
Neueste Fotos und Filme

Geschichte[Bearbeiten]

alte Website[Bearbeiten]

Bis zum 31.05.2010 hatte unsere HTW Dresden eine andere Homepage. Diese entsprach von der Struktur etwa der Neuen. Zum Zeitpunkt der Umstellung blieb die alte Homepage unter http://141.56.16.21/ erreichbar.

Entstehung der neuen Website[Bearbeiten]

beauftragtes Unternehmen[Bearbeiten]

Durch das Rektorat wurde das externe Unternehmen xima media GmbH beauftragt. Es ist unklar in welchem Umfang innerhalb unserer HTW Dresden, beispielsweise die Fakultät Informatik/Mathematik, bezüglich der Neugestaltung der Website HTW Dresden angefragt wurde.

Verbesserungsvorschläge[Bearbeiten]

Hochschule[Bearbeiten]

StuRa[Bearbeiten]
Beim Klicken auf 'StuRa' einfach auf http://www.stura.htw-dresden.de/ verweisen, so dass sich direkt eine andere Seite ergibt, wie auch eben auch bei 'Bibliothek' oder 'Rechenzentrum'.
  • http://www.htw-dresden.de/startseite/hochschule/stura.html
    Ersetze 'Studenteninnen- und Studentenrat der HTW Dresden' durch 'Studentinnen- und Studentenrat der Hochschule für Technik und Wirtschaft' oder 'StuRa HTW Dresden'
    Ersetze 'Der StuRa ist das zentrale Beschlussgremium der StudentInnenschaft und vertritt damit in erster Linie die Interessen aller StudentInnen der HTW Dresden. Dies erfolgt auf regionaler und überregionaler Ebene mithilfe der einzelnen Referate (Hochschulpolitik, Sport, Kultur, Öffentlichkeitsarbeit, Internationales, Verwaltung, Studium, Soziales und Qualitätsmanagement) innerhalb des StuRa.' durch 'Der StuRa ist das zentrale Organ der Studentinnen- und Studentenschaft. Er vertritt die Interessen aller Studentinnen und Studenten der HTW Dresden. Dies erfolgt auf regionaler und überregionaler Ebene mithilfe der einzelnen Referate (Hochschulpolitik, Sport, Kultur, Öffentlichkeitsarbeit, Internationales, Verwaltung, Studium, Soziales und Qualitätsmanagement) innerhalb des StuRa.'
Gremien[Bearbeiten]
Dezernat Studienangelegenheiten[Bearbeiten]

Service[Bearbeiten]

RSS[Bearbeiten]

Alle Änderungen auf der Website HTW Dresden sollten nachvollziehbar sein. Selbstverständlich, wie bei jeder ordentlichen Website, sollte es dieses Angebot für News und Termine geben. Insbesondere wichtig wären wohl aber auch die Nachvollziehbarkeit bei Änderungen der Studiendokumente und bei der Moduldatenbank sowie jeglicher eingebundener und im Hintergrund abgelegter Dokumente.

RSS-Feeds[Bearbeiten]