Z124

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Raum Z124 war einmal dem StuRa zugeordnet und diente als Arbeits- und Beratungsraum. Zum Ersatz wurde in die Räume A104, A108 und A109 umgezogen.

Nutzung[Bearbeiten]

  • Arbeitsraum des StuRa
  • Standort für Server
  • Raum für kleinere Sitzung des StuRa
  • (leider) Lager, für alles was nicht in die kleine S522 passt
  • Küche des StuRa
  • Raum für Projektionen durch einen Beamer für bis 15 Personen

Entstehung zur Nutzung[Bearbeiten]

Dieser Raum war vor den Baumaßnahmen 2008/2009 die Poststelle der HTW Dresden. Auf Grund der massiven Forderung von Robert Haase und PaulRiegel 2007 gegenüber dem Rektor wurde dem StuRa der benachbarte Raum zum bisherigen Servicebüro Z123 zugesprochen. Begünstigend erschien wirkte der Wille der Poststelle im Untergeschoss zu bleiben und damit den Durchgangsverkehr zu meiden. Ersatzweise gab der StuRa den (wesentlich kleineren) Beratungsraum Z101 ab. Dieser wurde durch die Vereinbarung zur S523 als generellen Beratungsraum entbehrlich. Der StuRa bezog den neuen Raum zur Mitte 2009 mit Freude.

Reinigung[Bearbeiten]

Durch den Reinigungsdienst erfolgt werktags freitags die Reinigung.

Raumgröße[Bearbeiten]

6,75 m x 6,85 m (- Pfeiler) = 46 m²

Weblinks[Bearbeiten]