Abschlussarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Aktualisierung.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Server zu Abschlussarbeiten ==
== Server zu Abschlussarbeiten ==


;Historische Information!
In der Bibliothek gab es mal einen Abschlussarbeiten-Server, der wurde schätzungsweise vor Juni 2015 aus nicht näher bekannten Gründen offline genommen und soll neu angelegt werden.
In der Bibliothek gab es mal einen Abschlussarbeiten-Server, der wurde schätzungsweise vor Juni 2015 aus nicht näher bekannten Gründen offline genommen und soll neu angelegt werden.
;Aktuelle Information
Die [https://apps.htw-dresden.de/abschlussarbeiten/frontend/tabellenansicht-abschlussarbeiten/ Abschlussarbeiten-Datenbank] ermöglicht das Auffinden der verantwortlichen für eine Abschlussarbeit.
Die Bibliothek veröffentlicht auf Wunsch der Studierenden auch Open Access auf dem [http://htw-dresden.qucosa.de/startseite/ Qucosa-Publikatiosnserver]
Diese Mitarbeiter/Lehrenden können dann auf formlosen Antrag hin den Zugriff auf die vorhandenen Exemplare ermöglichen.


== Erstellung ==
== Erstellung ==


=== Hinweise zur Erstellung ===
=== Hinweise zur Erstellung ===
* [https://www.htw-dresden.de/fakultaet-informatikmathematik/fakultaet/informationen-fuer-studierende/abschlussarbeit.html aus dem Bereich Fakultät Informatik]


==== Hilfsmittel zur Erstellung ====
==== Hilfsmittel zur Erstellung ====

Version vom 30. März 2017, 15:14 Uhr

Server zu Abschlussarbeiten

Historische Information!

In der Bibliothek gab es mal einen Abschlussarbeiten-Server, der wurde schätzungsweise vor Juni 2015 aus nicht näher bekannten Gründen offline genommen und soll neu angelegt werden.

Aktuelle Information

Die Abschlussarbeiten-Datenbank ermöglicht das Auffinden der verantwortlichen für eine Abschlussarbeit. Die Bibliothek veröffentlicht auf Wunsch der Studierenden auch Open Access auf dem Qucosa-Publikatiosnserver Diese Mitarbeiter/Lehrenden können dann auf formlosen Antrag hin den Zugriff auf die vorhandenen Exemplare ermöglichen.

Erstellung

Hinweise zur Erstellung

Hilfsmittel zur Erstellung

Es ist zu empfehlen, LaTeX als Quell- oder Zwischenformat in der Erstellungsphase zu verwenden.