Admin Diskussion:Umzug Wiki

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erfolgte Fehler bei einem Umzug[Bearbeiten]

301 einrichten[Bearbeiten]

Salvete Aktive,

kann bitte beim alten Ort eine der HTTP-Statuscode 301 angegeben werden?

Kollegiale

-- PaulRiegel 11:52, 4. Aug 2012 (UTC)

alle Bilder fehlen[Bearbeiten]

Salve Aktive zum Wiki (mit entsprechenden Rechten),

eben fiel mir ein großes Defizit vom Umzug auf: Es fehlen alle Bilder, oder?

Das wäre wohl arg blöd!
Konkret sah ich es im Artikel Infotec IS 2122, wobei die Bilder eine maßgeblich erklärende Rolle übernehmen.

Ich bitte um entsprechende Bemühungen und bedanke mich schon vorab für die Behebungd des Problems.

Kollegiale

--PaulRiegel (Diskussion) 00:22, 25. Jan. 2013 (UTC)

interne Verweise, die als externe Verweise verwendet wurden, sind wegen mangelnder Weiterleitung fehlerhaft[Bearbeiten]

Salvete Aktive zum Wiki,
werter Bereich Webservices und Bereich Administration Rechentechnik,

Im Rahmen der Aktion Umzug Wiki 2011 (die dann der Umzug 2012 wurde) wurden alle absolut absoluten (wie auf eine externe Seite) Verweise "unbrauchbar". Dies gilt insbesondere, da es keine Weiterleitung gibt.

Es müsste global folgendes Prinzip gelten:

Ersetzte
http://www2.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/stura/index.php?
durch
http://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php?
!

Kann wer bei MediaWiki schauen, wie sowas bewältigt werden soll? (Wir sind mit Sicherheit nicht die Ersten mit einem derartigen "Problem" zum Umzug.)

Beim trivialen Ersetzen knallt es sonst bestimmt.

Kollegiale