Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband e. V.

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband e. V., kurz adh, ist der Dachverband des Hochschulsports in Deutschland.

Mitgliedschaft

Neben der TU BA Freiberg, ist unsere HTW Dresden die einzige Hochschule in Sachsen, die nicht Mitglied des adh ist. Die Motivation der Hochschulleitung ist wohl, dass die Höhe die Beiträge für den adh wohl den finanziellen Nutzen der Mitgliedschaft übersteigt.

Abgesehen von der TU BA Freiberg, sind alle Hochschulen Sachsens, außer unserer HTW Dresden Mitglied im ADH.

Demnach entstehen wohl für die Sportlerinnen und Sportler unserer HTW Dresden höhere Teilnahmegebühren bei der Beteiligung an Wettkämpfen.

Siehe auch

Weblinks