Artikelerstellung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 5. April 2012, 11:47 Uhr von HendrikWobst (Diskussion | Beiträge) (Regel des nicht "sogenannte" hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel soll sich mal auf Artikelerstellung in unserem Wiki beziehen.

Idee

Dementsprechend sollte sich ein Verweis auf diesen Artikel, nach dem Erreichen einer Mindestqualität, als Hinweis auf die Hauptseite wiederzufinden sein.

Inhalt soll werden: Alles, um was spezifisch beim Erstellen von Artikeln in diesem Wiki gebeten wird und zu beachten ist. (plus vielleicht noch Allgemeines und FAQ)

Titel dieses Artikel kann noch angepasst werden, was besseres hab ich mir grad ni aus den Rippen geleiert.

Ideen für Inhalt:

  • Artikeltitel (sogenanntes Lemma) sollten Singular sein. Bei Problematiken mit der Suche dieser: Anlegen entsprechender Weiterleitung. (Bsp: Stühle wird mit "ü" geschrieben und enthält somit nicht "Stuhl". Auch wenn man verlangen könnte, dass dann doch bitte nur im Singular gesucht werden darf, bitte ich um Anwendungsfreundlichkeit :) )
  • how-to-Weiterleitung
    #REDIRECT [[Artikel zu dem hingeleitet werden soll]]
  • nicht das Wort "sogenannte" verwenden
  • ...

Siehe auch