Benutzer Diskussion:Denny

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlagen bei Wikipedia und Bezeichung der Weblinks bei Wikipedia

Salve Denny,

mir hat das bis eben keine Ruhe gelassen:

Zu den Vorlage als solches: Die Hilfe bei Wikipedia heißt Formatvorlage.

Nun aber zu den Weblinks: In der Übersicht nach Themengebieten bzw. der Kategorie gibt es eine Vorlage für Unternehmen. Da dieser nichts bezüglich der Bezeichnung von Weblinks nicht zu entnehmen war, habe ich bei der Vorlage für Hochschulen geguckt: Offizielle Homepage der ...! :-) ;-). Mir dessen bewusst, dass das wahrscheinlich sogar auch der Ausgangspunkt meines vermeintlichen Irrweges war, habe ich bei einer andere Formatvorlage geprüft. Vorlage für Parteien: Offizielle Homepage der .... :-)

Geht das an mich? ;-) Ich hoffe ja, denn so wird mir das nächsten "Einstecken" nicht so weh tun. :-)

Kollegialste (auch zum ersten Eintrag in deiner Diskussion)

-- PaulRiegel 23:08, 19. Nov 2010 (CET)

Ich sehe mich eher bestätigt. In den Vorlagen steht nichts von nur "Homepage" als Bezeichnung sondern immer etwas wie "Internetseite der XYZ" oder "Offizielle Homepage der XYZ-Universität". Bei Unternehmen wird der Link unter "Website" in der Box sogar in Klartext geschrieben, also www.xyzunternhemen.de was ja 100% meiner Meinung entspricht. Also doch eher ein Punkt für mich! :-p
--Denny 10:51, 20. Nov 2010 (CET)