Benutzer Diskussion:PaulRiegel

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Artikel

Hallo Paul,

bitte beachten, unser Wiki ist keine Linksammlung. Die Leute können auch googeln, wenn sie was zum Fundraisingtag suchen, oder wir legen EINE Seite mit Links an. Problem ist, wenn ich vielfach so kurze Artikel als Besucher sehe, verliert sich der Mehrwert und man hat das Gefühl sowieso nicht so viel neues im Wiki zu finden. Artikel sollten fundiert und mit einigem Umfang sein, oder wirklich unter sukzessiver Bearbeitung stehen.

Grüße, Conny 15:11, 23. Okt 2009 (CEST).


Salve Connsen,

da hast du vollkommen Recht. Jedoch sollen Kräfte, z.B. eben auch ich, das Ganze vervollständigen. Damit jedoch schon der Artikel, und damit die Sache angefangen ist gib es ein Anlegen des Artikels. So können auch zukünftige Nutzerinnen und Nutzer des Wikis überhaupt zur Bearbeitung und Thematik aufmerksam gemacht werden, aus die sie sonst nicht gekommen wären. Sie hätten gar nicht gewusst was bei google hätten Mal eingeben können.

Kollegiale

PaulRiegel 22:26, 24. Okt 2009 (CEST)


Wir können auch Listen mit gewünschten Artikeln führen (rote Links). Conny 00:14, 25. Okt 2009 (CEST).
Gewünschte Seiten zeigt doch nur den Bedarf, aber nicht die erste Vorarbeit. Oder kann ich diese eine Seite speziell hinzufügen? PaulRiegel 00:39, 25. Okt 2009 (CEST)
Alle roten Links sind dort drin, ich denke das ist ausreichend, solange nicht mehr Informationen da sind - dann sollten die Artikel natürlich angelegt und gefüllt werden :) . Wollte dir übrigens grade diese Seite verweisen, doch du bist eben ein WikiGott ;) . Conny 19:27, 25. Okt 2009 (CET).
Es gibt bereits mehr Informationen zu Artikeln, jedoch stecken die leider nur alle in meinem Kopf und bedürfen Zeit diese ins Wiki zu "kippen". Jedoch kann ich ich, im Sinne der Prioritäten, es nicht gewährleisten diese sofort einzupflegen. Das Anlegen der Artikel gilt als auch als Gedankenstütze, dass da was eingetragen werde sollte.
Connsen, ich bekomme das Lächeln nicht aus dem Gesicht. Dich vergötternde Grüße
PaulRiegel 21:07, 25. Okt 2009 (CET)
Nu hau mal nicht so aufn Schlamm :) . Gut, dann ist Konsens, das unser Wiki denen dient, die damit arbeiten, somit dir als Gedankenstütze dienen darf. Bitte führe dafür eine Kategorie ein, dass du deine Gedanken auch wiederfindest. Beim fertigstellen können wir sie dann in eine offizelle Kategorie übergeben bzw. in dieser(en) alleinig stehen lassen. Grüße, Conny 21:20, 25. Okt 2009 (CET).
I.O.! Wie nennen wir diese? 'erste Gedanken' wäre mein Vorschlag.
PaulRiegel 23:02, 25. Okt 2009 (CET)

zu erledigende Dinge

Organigramm

Nach der abschließenden Definition, mit möglicher notwendiger Festlegung in der Grundordnung des StuRa, der Referate mit ihren Bereichen, sollte das Organigramm des StuRa vervollständigt werden.

Projekte

Wiki

bots

Skript des Pywikipediabot anschauen und Einsatzmöglichkeiten für das StuRa-Wiki prüfen

KonsulIn

statt ProrektorIn kommunizieren

Unterseiten

Lieber Paul,
bitte Wikistruktur einfach halten. Alles zu einem Referat in einem Artikel. Komplizierte Schachtelungen sind dato noch nicht zwingend notwendig und machen es für Neulinge schwer durchzusteigen - zumal einfach zu wenig Inhalte darin stehen.

Grüße, Conny 20:19, 18. Jun 2010 (CEST).

Salve Conny,
das sehe ich auch so. Danke für den Hinweis. Bitte benenne mir hier die Artikel.
Kollegiale
PaulRiegel 21:45, 18. Jun 2010 (CEST)

Rechteverwaltung

Da du mich bei ICQ nicht geadded hast jetzt hier :):

Die Rechteverwaltung muss unbedingt geändert werden. Grund: SPAM und jeder kann illegale Inhalte reinstellen -> dauerhafte Kontrolle lästig und unnötig. Da ist das Wiki ganz schnell weg vom Fenster und der Admin hat eine fette Klage am Hals.

Vorschlag:

Angemeldete Nutzer können alle Beiträge ändern usw. Da wir zZ eine geringe Anzahl haben bleibt es recht übersichtlich. Nicht angemeldetet Nutzer können Änderungsvorschlage per Anfrage schicken, bleiben aber bis zur Bestätigung wirkungslos.

Um auch Bots entgegen zu wirken, welche sich anmelden können und dann spamen ist auch für eine Anmeldung eine Freigabe erforderlich.

Grüße, Mick 12:08, 15. Sep 2010 (CEST)