Chaos Computer Club

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Chaos Computer Club, kurz CCC, ist eine Vereinigung von grundsätzlich Hackenden, vor allem aber im Sinne des computer hacking.

Chaos Computer Club Dresden

Der C3D2 (Chaos Computer Club Dresden), ist der in Dresden angesiedelte regionale Erfahrungsaustauschkreis, kurz Erfa-Kreis meist aber einfach nur Erfa.

QR Code
auch für Öffentlichkeitsarbeit
C3D2-qr-code.png
Siehe auch

Veranstaltung Datenspuren

Siehe auch
datenspuren.de

pentamedia

C3D2 Treffen

C3D2 Zusammenarbeit

Der StuRa pflegt seit mindestens 2010 den Umgang mit dem C3D2.

So nutzen Aktive beispielsweise einen Multi-User Chat für den StuRa, über die Infrastruktur des C3D2 als ergänzende Plattform zur Korrespondenz.

2013 ist der Draht noch intensiver und "direkter" geworden. Dazu exemplarisch:

Mit Unterstützung des C3D2, insbesondere auch der bereitgestellten Infrastruktur, konnte der StuRa einen Chat mit Oberfläche auf der Website, zum sofortigen Kontaktieren des StuRa, anbieten.
Es kam zur konkreten Benennung des C3D2, als regional ansässiger Erfa-Kreis des CCC, im Haushaltsplan 2013.
Mit dem Beschluss Unterstützung Datenspuren 2013 gab es auch ein klares Zeichen für ein Angebot für die finanzielle Unterstützung der #Veranstaltung Datenspuren. Bei der Teilnahme von einer Vielzahl von Mitgliedern des StuRa fiel auf, dass dort viele Studentinnen und Studenten anwesend sind und wunderbar auch politische Bildung stattfindet.

Veranstaltungen

Chaos Communication Congress

Der Congress findet jährliche zwischen Weihnachten und Silvester statt.

Veranstaltungsort war bis 2011 Berlin. Der 29C3 (2012) ist in Hamburg ausgerichtet.

Chaos Communication Camp

Medien

Chaosradio

Chaosradio Express

kurz CRE

pentamedia

Siehe auch

Weblinks