Club Mensa e. V.

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 3. Januar 2013, 03:21 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 87.170.167.28 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von PaulRiegel zurückgesetzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leitung

Personen

Frank Mösche

Ansprechstelle

Ansprechstelle ist die Leitung

Probleme

  • Bei einer Semestereröffnungsparty 2006 kam es zum "Rausschmiss" von Mitgliedern des StuRa vom Sicherheitsdienst des Clubs, trotz deren Anmerkung zum StuRa als Veranstalterinnen und Veranstalter zu gehören. Daraufhin beauftragte der StuRa den ihm bekannten Sicherheitsdienst PM Sicherheitsservice.
  • Bei der Semestereröffnungsparty WiSe 2009 kam es zum versuchten "Rausschmiss" des vom StuRa beauftragen Sicherheitsdienst PM Sicherheitsservice. Auslöser war der durch den Club Mensa zu verantwortende technische Defekt, der zum Ausfall der gesamten Stromversorgung des Clubs über mehrere Minuten führte. Der Betreiber Frank unterstellte unserem tätigen Sicherheitsdienst PM Sicherheitsservice 'unterlassene Hilfeleistung' und die 'Tätlichkeit' eines der Mitarbeiter. Obwohl er erst die beiden Anwesenden des StuRa, FannySchiel (als Veranstaltungsleiterin des StuRa) und PaulRiegel, nicht beim Gespräch dabei haben wollte, so forderte er diese auf die Polizei zu bestellen. Da Frank, als Betreiber mehrmals vorher darauf verwies, dass er selbst Ausübender des Hausrechtes sei, wurde dem von den Anwesenden des StuRa nicht gefolgt. Folglich wollte Frank unseren Sicherheitsdienst PM Sicherheitsservice des Hauses verweisen. Dieser wies das mit der Begründung, des Erfüllens des Auftrages des StuRa und der Verantwortung für die sich auf der Semestereröffnungsparty befindlichen Menschen, zurück. Dafür ist besonders daher zu danken, denn es kam zum erneuten Erliegen der Stromversorgung und dem Abbruch der Veranstaltung ab etwa 03:30. Franks Aufforderung zur Benennung des Namens des einzelnen Mitarbeiters der Firma PM Sicherheitsservice verwies PaulRiegel auf eine schriftliche Stellungnahme der Firma über den StuRa und übergab eine Visitenkarte der Firma PM Sicherheitsservice. Fanny wurde von Frank in einem abschließenden Gespräch nach Ende der Semestereröffnungsparty mitgeteilt, dass der StuRa keine Veranstaltung im Club Mensa mit Beauftragung des Sicherheitsdienstes PM Sicherheitsservice ausrichten könnte.

Weblinks