Dekanate HTW Dresden

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 25. Juni 2010, 13:08 Uhr von JohannesSchneemann (Diskussion | Beiträge) (Kat. Hopo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
In diesem Abschnitt befinden sich Inhalte, welche noch angepasst werden müssen, da Sie auf noch nicht verfassten Inhalten basieren.

Das Dekanat ist die höchste Leistungsebene einer Fakultät und wird durch die Dekaninnen und Dekane geführt. Der Begriff entstammt im übrigen dem Lateinischen "decanatus" und umfasst ursprünglich ein Gebiet von zehn Pfarreien. Ein quasireligiöser Geist (Gottesgnadentum und Vertröstung auf ein besseres Jenseits) ist selbst am heutigen Tag stellenweise noch zu spüren.