Diskussion:Bereich studium generale

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennung und Verschiebung zu Bereich studium integrale[Bearbeiten]

Ich schlage vor den Bereich zu Bereich studium integrale zu umzubenennen und zu verschieben, wenn tatsächlich ein Studium integrale an der HTW Dresden umgesetzt wird.

Ich möchte mich dagegen aussprechen. Nur weil die Hochschule studium generale nicht gerecht wird und das daher "abgeschwächt" studium integrale nennt, sollte der StuRa dem nicht folgen müssen.
Im Übrigen scheint ja der aktuelle Stand zur Umsetzung des Projektes SI doch nicht so "integral". Das tangiert doch höchstens eine partielle Integration. :-D
Der Bereich sollte auf die tatsächliche Integration für studium generale achten. Etwa sollte der Bereich uns Studentinnen und Studenten Auskunft geben wie was funktioniert (oder eben auch nicht). Oder auch sachkundig sein was alles gehen könnte (bezüglich studium generale und eben nicht nur "unserem" studium integrale).
<-!-- AHA --!->
-- PaulRiegel 01:19, 13. Aug 2011 (CEST)